Zweite Liga Nord: Spitzenreiter verpflichtet dänischen Flügelstürmer - Hamm holt Linksaußen Olsen - Handball - Handball-M Zweite Liga - Artikel - Handballwoche
Zweite Liga Nord: Spitzenreiter verpflichtet dänischen Flügelstürmer

Hamm holt Linksaußen Olsen

Der ASV Hamm rüstet weiter auf. Mit Kenneth Olsen vom dänischen Spitzenreiter Bjerringbro Silkeborg hat der Spitzenreiter der Zweiten Liga Nord einen neuen Linksaußen verpflichtet.

Nach dem Ausfall von Thomas Rycharski, der nach einem Kreuzbandriss voraussichtlich bis Saisonende ausfallen wird, hatte Trainer Kay Rothenpieler sich nach einer Entlastung für Andreas Simon umgeschaut. „Kenneth hat ein Probetraining bei uns absolviert und einen guten Eindruck hinterlassen. Wir hatten angesichts der guten Situation und den tollen Leistungen von Andreas Simon keinen Handlungsbedarf. Allerdings ist er uns bei den Verhandlungen auch sehr weit entgegengekommen", erklärte Rothenpieler.

Der 25-jährige Däne wolle sich unbedingt in Deutschland präsentieren, sein Vertrag in Hamm läuft erst einmal bis Saisonende. „Dann werden wir gemeinsam entscheiden, wie es weitergeht“, sagte der ASV-Trainer. Olsen bestritt 41 Juniorenländerspiele, gehörte zum Nachwuchs-Weltmeisterteam 2005 und zur Vize-Europameister-Mannschaft von 2004.

Versakovs geht zum Jahresende

Gleichzeitig verkündet Hamm auch einen Abgang zum Jahresende. „Maris Versakovs wird uns verlassen", sagte Rothenpieler. Dies sei bereits seit einigen Wochen vereinbart worden: „Für Maris wird es wichtig sein, wieder viel zu spielen und einen Verein zu finden, in dem er auch wieder über 60 Minuten spielen und Selbstvertrauen gewinnen kann.“

Was meinen Sie? Schreiben Sie Ihre Meinung.
  • E-Mail-Adresse und Namen
    merken
  • (*Pflichtfelder; E-Mail-Adresse
    wird nicht veröffentlicht)
  • Kommentar absenden
MEISTGELESENE ARTIKEL