Luft für die Youngster - Handball - Handball-M Zweite Liga - Artikel - Handballwoche
 

Luft für die Youngster

Die Magdeburger Youngster verschafften sich im Kampf gegen den Abstieg erst einmal ein wenig Luft. Der Mitkontrahent TSV Altenholz wurde sicher mit 32:28 (17:14) nach Haue geschickt. Der Blitzstart zwang die Gäste schon früh zur ersten "Auszeit". Nach fünf Minuten führten die Youngsters bereits 5:0, bis zur 18. Minute war der Vorsprung auf 13:7 angewachsen. Erst allmählich kamen die Gäste besser in Schwung, kämpften sich zur Pause auf 14:17 heran und konnten beim 18:19 (38.) den Anschlusstreffer erzielen. Die Hoffnungen der "Wölfe" zerschlugen sich aber schnell wieder. Mit einem 7:2-Lauf zog Magdeburg II wieder auf 26:20 (47.) und 29:22 (49.) davon. Lars Bente brachte den TSV Altenholz zwar noch auf 27:30 (57.) heran, doch das 31:27 durch Steffen Coßbau machte dann alle Hoffnungen der Altenholzer auf einen Punktgewinn zunichte. bernburg