Vier Spieltage vor dem Saisonende - TuSEM Essen macht Aufstieg perfekt - Handball - Handball-M Zweite Liga - Artikel - Handballwoche
Vier Spieltage vor dem Saisonende

TuSEM Essen macht Aufstieg perfekt

TuSEM Essen kehrt in die Handball-Bundesliga zurück. Bereits vier Spieltage vor dem Saisonende der 2. Bundesliga machte der einstige Europacup-Sieger den Aufstieg perfekt.

Nach dem Heimsieg am Freitag über den 1. VfL Potsdam profitierte die Mannschaft von Trainer Maik Handschke am Wochenende von den Patzern der Konkurrenz. «Ein riesiges Kompliment an die gesamte Mannschaft, an Maik Handschke und alle Beteiligten. Was sie in dieser Saison geleistet haben, ist viel mehr als erwartet», sagte Geschäftsführer Niels Ellwanger.

Der Tabellendritte Neuhausen kam in Emsdetten nicht über ein 29:29-Unentschieden hinaus. Der SC DHfK Leipzig fiel durch das 27:33 bei der SG BBM Bietigheim zurück. Am Sonntag ließ dann auch der ThSV Eisenach durch das 22:29 in Rostock zwei Zähler liegen. Eine Top-3-Platzierung ist den Essenern sicher. «Ich bin wahnsinnig stolz wie schnell sich die Mannschaft gefunden und entwickelt hat», sagte Trainer Handschke.