Begeisterte Zuschauer

Team gegen Team, spektakuläre Trickshots, laute Hip-Hop-Beats und begeisterte Zuschauer auf den Tribünen. Es wurde laut in der alten Sportschule in Wentorf bei Hamburg. Begeisterte Handballballfans feierten das HSV Handball U23-Team, welches sich in sechs harten Spielen gegen acht Teams durchsetzte. Das Team krönte sich mit dem Finalsieg zum Gewinner des ersten Red Bull Trickser Derby und trat beim Showmatch in der O2 World Hamburg vor dem Heimspiel HSV Handball gegen THW Kiel erneut auf den Zweitplatzierten: Das Team Flying Gag aus Lehre.


Spektakuläre Heber

Ein besonders hohes Niveau der neun Trickshot-Handball-Teams konnten die Zuschauer bei der Erstauflage des Turniers bestaunen, bei dem Tore nur gewertet werden, wenn sie durch einen Trickshot gefallen sind.

Hart gekämpft wurde bereits in den Vorrundenspielen, denn für die Teams ging es um Alles: jeweils die ersten Zwei der drei Gruppen qualifizierte sich fürs Weiterkommen. "Unvorstellbar, was die Teams hier zeigen. Einfach genial, dass das Tricksen einmal in Vordergrund steht und man alles zeigen kann und auch muss, was in einem steckt", fasste HSV-Keeper und Juror Johannes Bitter zusammen. Zusammen mit seinen Kollegen Torsten Jansen und Oscar Carlén bewertete er im Finale die Tricks der Teams.

Um 14.00 Uhr startete die Vorrunde in der alten Sportschule in Wentorf, angeheizt von Moderator Michael Holst, Hallensprecher der SG Flensburg-Handewitt sowie feinsten Hip-Hop-Tracks von DJ Saint One. Spektakuläre Heber, Dreher, Leger, Kempa und Spezialtricks wurden in den jeweils sieben Minuten Halbzeiten gezeigt, wobei jede Hälfte gewertet wurde.

KOMMENTARE

Queenie, 05.07.13, 17:49 Uhr
This psotnig knocked my socks off mehr »
izeplgfsa, 23.03.13, 04:08 Uhr
Km9lAp , [url=http://yurgogvcenyk.com/]yurgogvcenyk[/url], [link=http://cinuinbvxumn.com/]cinuinbvxumn[/link], mehr »
Alle Kommentare lesen (4)
Was meinen Sie? Schreiben Sie Ihre Meinung.
  • E-Mail-Adresse und Namen
    merken
  • (*Pflichtfelder; E-Mail-Adresse
    wird nicht veröffentlicht)
  • Kommentar absenden