Bundesliga

Michael Biegler ist neuer Coach in Hamburg
DKB Handball-Bundesliga

HSV begrüßt Coach Biegler und Nenadic

Mit dem neuen Trainer Michael Biegler und dem Flensburger Zugang Drasko Nenadic hat der HSV Hamburg die Saisonvorbereitung aufgenommen. mehr »
Der ThSV Eisenach wird seine Heimspiele in der Werner-Aßmann-Halle spielen. Foto: Michael Reichel
DKB Handball-Bundesliga

Eisenach kann Heimspiele in eigener Halle bestreiten

Bundesliga-Aufsteiger ThSV Eisenach kann seine Heimspiele in der kommenden Saison nun doch in der heimischen Werner-Aßmann-Halle austragen. mehr »
DKB Handball-Bundesliga

Abstieg von GWD Minden besiegelt: Gericht lehnt Antrag ab

GWD Minden hat den juristischen Kampf um einen Verbleib in der Bundesliga verloren. Das Landgericht Dortmund wies die Einstweilige Verfügung des Clubs auf vorläufige Zulassung für die kommende Saison zurück. Nach Auffassung des Gerichts haben es die Ostwestfalen versäumt, bereits während der Spielzeit gegen die Abstiegsregelung zu klagen. Die Dringlichkeit des Mindener Antrags sei deshalb nicht mehr gegeben. mehr »
Die Werner-Aßmann-Halle in Eisenach entspricht nicht vollumfänglich den HBL-Hallenstandards
DKB Handball-Bundesliga

Schiedsgericht: Keine Bundesligaspiele in Eisenach

Bundesliga-Aufsteiger ThSV Eisenach darf laut einer Entscheidung des Schiedsgerichtes der Handball Bundesliga (HBL) in der bevorstehenden Saison keine Spiele in der heimischen Werner-Aßmann-Halle austragen. Das Schiedsgericht lehnte laut ThSV-Pressemitteilung eine Klage des Thüringer Traditionsvereins gegen eine entsprechende Lizenzentscheidung ab. mehr »
Patrick Wiencek wird auch für die nächsten sechs Jahre das Trikot des THW Kiel tragen. Foto: Axel Heimken
DKB Handball-Bundesliga

Patrick Wiencek verlängert beim THW Kiel bis 2021

Handball-Nationalspieler Patrick Wiencek bleibt dem THW Kiel langfristig erhalten. Der 26 Jahre alte Kreisläufer hat seinen bis 2018 laufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister vorzeitig bis 2021 verlängert, teilten die Kieler mit. mehr »
HSV-Trainer Michael Biegler kennt sich in der polnischen Handball-Szene gut aus
DKB Handball-Bundesliga

HSV verpflichtet polnisches Talent

Der 1,89 Meter große und 80 kg schwere Majdzinski kann auf Rückraum Mitte, rechts und der Außenposition spielen. „Nach der Schule, die ich mit dem Abi abgeschlossen habe, will ich mich jetzt der Herausforderung Bundesliga stellen und unter Michael Biegler den nächsten Schritt zum Handball-Profi machen“, äußerte sich der 19-Jährige zur Unterzeichnung seines Zweijahresvertrags. „Mit der Verpflichtung von Maciej Majdzinski gehen wir den Weg, den wir eingeschlagen haben, konsequent weiter. Wir wollen Talente verpflichten, die mit gutem Training in der Lage sind zu Topspielern zu werden. Dafür geben wir Maciej allerdings auch die Zeit, die er benötigt“, begründete Christian Fitzek, Geschäftsführer des HSV Handball, die Neuverpflichtung. Vor seiner Station in Danzig spielte Maciej Madzinski für KTS Kwidzyn. mehr »
Magdeburg setzt weiter auf Trainer Geir Sveinsson
DKB Handball-Bundesliga

Sveinsson verlängert Vertrag bei SC Magdeburg

Der SC Magdeburg hat den Vertrag mit seinem Trainer Geir Sveinsson vorzeitig bis 2017 verlängert. Das gab der Verein bekannt. mehr »
Magdeburgs Robert Weber war der beste Torschütze der Handball-Bundesliga. Foto: Jens Wolf
DKB Handball-Bundesliga

Die Saison 2014/2015 in Stichworten

Die Fans auf dem Rathausplatz zu Kiel sangen, was längst wie eine Binsenwahrheit scheint: «Deutscher Meister - nur der THW!» Der Rekordmeister bleibt der Titelsammler. Was die abgelaufene Saison an Siegern, Besiegten und Besonderheiten hatte - ein Rückblick in Stichworten. mehr »
THW Kiels Kapitän Filip Jicha reckt die Meisterschale in die Höhe. Foto: Axel Heimken
DKB Handball-Bundesliga

Jubiläum: THW Kiel zum 20. Mal Deutscher Meister

Auf die Plätze, Party, los! Hüpfend und tanzend starteten die Spieler des THW Kiel in ihre 20. Meister-Fete. Zwei Tage nach dem vorentscheidenden 28:26 bei der TSV Hannover-Burgdorf machte der Rekordmeister durch einen 33:29 (18:12)-Erfolg gegen den TBV Lemgo den Jubiläumstitel perfekt. mehr »
Kiels Domagoj Duvnjak traf fünfmal. Foto: Jens Wolf
DKB Handball-Bundesliga

Kiel wieder vor Titelgewinn - Friesenheim Absteiger

Der THW Kiel kann die Meisterfeier planen. Dank einer Energieleistung gewann der Spitzenreiter der DKB Handball-Bundesliga einen Spieltag vor Saisonschluss bei der TSV Hannover-Burgdorf mit 28:26 (13:15). mehr »
RSS-Feed Bundesliga ico

AKTUELLE ERGEBNISSE

Keine Daten zu aktuellen Ergebnissen vorhanden.

Tabelle

Keine Daten zu aktuellen Ergebnissen vorhanden

Nächste Spiele

Keine Daten zu aktuellen Ergebnissen vorhanden.