DKB Handball-Bundesliga

Frisch Auf Göppingen verpflichtet Talent Schiller

Frisch Auf Göppingen hat Marcel Schiller verpflichtet. Der 21 Jahre alte Linksaußen kommt im Sommer von Ligakonkurrent TV 1893 Neuhausen, wie der Verein mitteilte. Schiller unterzeichnete einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Er zählt in Neuhausen zu den Leistungsträgern und war an allen Aufstiegen von der Regionalliga bis in die Bundesliga beteiligt. «Marcel hat in der ersten Liga sein Können unter Beweis gestellt, auch in den direkten Duellen gegen uns», sagte Frisch-Auf-Trainer Velimir Petkovic.

Allerdings muss Göppingen in den kommenden vier Wochen auf Felix Lobedank verzichten. Der 28-Jährige verletzte sich am Mittwoch bei der Heimniederlage gegen die Füchse Berlin an Kopf und Schulter. Bei der Untersuchung am Donnerstag wurde eine Schultereckgelenksprengung diagnostiziert. Der dafür verantwortliche Bänderriss zwingt Lobedank zu einer mindestens vierwöchigen Spielpause