THW Kiel - Bundesliga - Börge Lund wechselt zu den Löwen - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
Bundesliga

Börge Lund wechselt zu den Löwen

Der norwegische Nationalspieler Börge Lund (30) wechselt in der kommenden Saison vom THW Kiel zum Konkurrenten Rhein-Neckar Löwen. Wie die Löwen am Montag mitteilten, hat Lund bei den Nordbadenern einen Dreijahresvertrag bis 2013 unterschrieben. „Ich bin froh, dass ich wieder eine Mannschaft gefunden habe, die das Potenzial hat, Titel zu gewinnen“, sagte der Rechtshänder, der es bislang auf 161 Länderspiele gebracht hat.
Mit ausschlaggebend für den Wechsel sei, dass der Norweger Löwen-Trainer Ola Lindgren bereits aus Nordhorn gut kennt. „Und das war für mich wirklich eine sehr gute Zeit“, sagte er. Lindgren freut sich über die Verstärkung: „Mit Börge bekommen wir einen Playmaker, der Ruhe ausstrahlt und über eine gute Übersicht verfügt.“ Lund sei ein sehr disziplinierter Spieler, der wenig Fehler im Angriff mache.

KOMMENTARE

LAEM, 05.03.10, 13:40 Uhr
Hallo THW Fan ( Kommentar vom 3.03.10 )Palmarsson spielt in der Deckung RL und im Angriff sehr oft als Spielmacher und mehr »
THW Fan, 03.03.10, 21:08 Uhr
Also ich muss ja schon sagen, das es schade ist das Lund geht, er is echt ein Klasse Mann was er ja auch in der EM mit mehr »
Alle Kommentare lesen (9)
Was meinen Sie? Schreiben Sie Ihre Meinung.
  • E-Mail-Adresse und Namen
    merken
  • (*Pflichtfelder; E-Mail-Adresse
    wird nicht veröffentlicht)
  • Kommentar absenden