Füchse Berlin - Erima-Cup in Bremen - Füchse Berlin in beachtlicher Frühform - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
Erima-Cup in Bremen

Füchse Berlin in beachtlicher Frühform

Der -Bundesligist Füchse Berlin hat ein Vorbereitungsturnier in Bremen gewonnen. Der Hauptstadtclub setzte sich im Finale gegen den Ligakonkurrenten TBV Lemgo knapp mit 32:31 (18:17) durch.

Bester Torschütze der Füchse war Linksaußen Ivan Nincevic mit acht Treffern, gefolgt von Neuzugang Iker Romero, der sechsmal erfolgreich war. Alexander Petersson und Sven-Sören Christophersen warfen jeweils fünf Tore. Im Halbfinale hatte der Champions-League-Teilnehmer aus Berlin Cup-Verteidiger SG Flensburg-Handewitt mit 33:27 ausgeschaltet. Das Spiel um Platz drei gewann der deutsche Meister HSV Hamburg mit 31:28 gegen Flensburg.