HSV Hamburg - DKB Handball-Bundesliga - Hamburgs Duvnjak zum Spieler der Saison gewählt - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
DKB Handball-Bundesliga

Hamburgs Duvnjak zum Spieler der Saison gewählt

Domagoj Duvnjak vom Champions-League-Sieger HSV Hamburg ist zum «Spieler der Saison 2012/13» gewählt worden. Die Trainer und Manager der Handball-Bundesliga votierten klar für den kroatischen Nationalspieler. Das gab die Liga bekannt.

Die Trophäe erhiellt der 25-Jährige im Rahmen des letzten Heimspiels des HSV in der O2 World gegen den TBV Lemgo.

Duvnjak hatte mit Hamburg durch ein 30:29 gegen den FC Barcelona erstmals die Champions League gewonnen. Auf Platz zwei landete bei der Wahl der Kieler Filip Jicha vor Thomas Mogensen von der SG Flensburg-Handewitt.

Die Wahl wird seit 2002 durchgeführt. Damals gewann der Isländer Olafur Stefansson. Es folgten Christian Schwarzer, Lars Krogh-Jeppesen, Henning Fritz, Gudjon Valur Sigurdsson, Nikola Karabatic (2007 und 2008), Thierry Omeyer, Jicha, Uwe Gensheimer und Kim Andersson.