HSV Hamburg - HSV Hamburg - Hens und Gille bleiben Kapitäne - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
HSV Hamburg

Hens und Gille bleiben Kapitäne

Der deutsche Handballmeister HSV Hamburg geht mit seinen beiden Kapitänen Guillaume Gille und Pascal Hens auch in die neue Saison.

Nach der ersten Einheit im Trainingslager im bayrischen Herrsching wurden die beiden Profis formlos als Spielführer bestätigt. Eine Wahl wurde dazu nicht durchgeführt, die Mannschaft war sich einig und auch Trainer Per Carlén vertraut dem Teamwork.

«Es ist schön, wieder hier zu sein und seine Grenzen zu spüren», sagte Torhüter Johannes Bitter nach den ersten anstrengenden Übungseinheiten am Dienstag. «Man freut sich schon, wenn die harten Einheiten vorbei sind, aber wir wollen ja besser, schneller und fitter werden. Genau das muss unser Anspruch hier sein. Jeder will den HSV schlagen und wir wollen genau das immer verhindern», fasste Blazenko Lackovic die Ziele zusammen.