TBV Lemgo - SC Magdeburg - Kreisläufer der Nationalmannschaft wechselt im Sommer ins Lipperland - Lemgo krallt sich Theuerkauf - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
Kreisläufer der Nationalmannschaft wechselt im Sommer ins Lipperland

Lemgo krallt sich Theuerkauf

Der Neuaufbau, oder besser: der Ausbau des TBV Lemgo geht weiter. Mit Christoph Theuerkauf kommt im Sommer ein weiterer Nationalspieler zu den Ostwestfalen.

Der Noch-Magdeburger Kreisläufer hat einen Tag vor dem deutschen EM-Auftakt gegen Polen einen Zweijahres-Vertrag im Lipperland unterschrieben. Die Positioin am Kreis muss der 25-Jährige sich mit Sebastian Preiß teilen, der wegen den Nachwirkungen seiner Achillessehnenoperation bei den Titelkämpfen in Österreich nicht dabei ist.

„Christoph Theuerkauf war unser Wunschspieler, der sich mit Sebastian Preiß am Kreis sehr gut ergänzen wird. Mit seinen 25 Jahren ist er zwar noch jung, aber bereits ein gestandener Spieler mit einer großen Erfahrung. Dennoch wird er sich in den kommenden Jahren beim und mit dem TBV Lemgo weiterentwickeln“, glaubt TBV-Manager Volker Zerbe. „Von seiner Spielweise und seinem Charakter her passt Christoph hervorragend zu uns und ich freue mich ganz besonders, dass wir mit ihm unser Konzept, mit jungen und nach Möglichkeit deutschen Spielern zu arbeiten, weiter umsetzen können.“

Für Theuerkauf geht eine Ära in Magdeburg zu Ende, doch der Wechsel soll für ihn der nächste Schritt in seiner Entwicklung sein: „Ich habe mich in Magdeburg immer sehr wohl gefühlt, habe dem Verein sportlich alles zu verdanken und werde diese Zeit immer in bester Erinnerung behalten. Nach sieben Jahren ist allerdings auch der Punkt gekommen, an dem man sich verändern sollte und von daher freue ich mich auf die Aufgabe in Lemgo, mit dem TBV eine neue, junge und erfolgshungrige Mannschaft aufzubauen.“

KOMMENTARE

Frank, 20.01.10, 09:26 Uhr
Theuerkauf hat mit Jurecki einen dicken Brocken vor der Nase. Selbst Roggisch hat da so seine Probleme im Polenspiel mit mehr »
Alex aus Siegen, 19.01.10, 12:35 Uhr
Für die Verpflichtung von Theuerkauf habe ich kein Verständnis. Was willst du mit 2 so guten Kreisläufern ? Unruhe ist mehr »
Alle Kommentare lesen (5)
Was meinen Sie? Schreiben Sie Ihre Meinung.
  • E-Mail-Adresse und Namen
    merken
  • (*Pflichtfelder; E-Mail-Adresse
    wird nicht veröffentlicht)
  • Kommentar absenden