MT Melsungen - Neuer Trainer - Melsungen verpflichtet Matjaz Tominec - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
Neuer Trainer

Melsungen verpflichtet Matjaz Tominec

Bundesligist MT Melsungen hat Matjaz Tominec als Trainer verpflichtet. Nur eine Woche nach der Trennung vom Dänen Ryan Zinglersen unterschrieb der ehemalige Coach der slowenischen Nationalmannschaft einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2011 mit Option auf Verlängerung.

Das teilte der Club nach der Entscheidung für den 55-jährigen diplomierten Handballcoach mit. MT-Aufsichtsratschefin Barbara-Braun Lüdicke betonte: «Wir haben nach Robert Hedin mit Ryan Zinglersen die skandinavische Linie fortsetzen wollen. Aber wie wir erkennen mussten, hat das nicht funktioniert. Mit Matjaz Tominec haben wir jetzt einen ganz anderen Trainertyp verpflichtet. Von ihm wissen wir, dass er seine Mannschaften immer sehr stark fordert, ihnen aber auch viel vermittelt.»

Der 55-jährige gebürtige Slowene ist in der Bundesliga ein eher unbeschriebenes Blatt und hat bislang hat über zehn Jahre als Spielertrainer in der Schweiz fast ausnahmslos Mannschaften dort und in Slowenien trainiert.