THW Kiel - TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen - TBV-Regisseur knüpft Verbleib in Lemgo an Qualifikation für die Königsklasse - "Mimi" Kraus will in die Champions League - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
TBV-Regisseur knüpft Verbleib in Lemgo an Qualifikation für die Königsklasse

"Mimi" Kraus will in die Champions League

Nationalmannschafts-Kapitän Michael Kraus will nur im Falle einer Champions-League-Qualifikation langfristig beim derzeitigen Bundesliga-Fünften TBV Lemgo bleiben.

"Mein Anspruch als Kapitän der Nationalmannschaft muss es sein, in der Champions League zu spielen. Das werde ich mir nicht nehmen lassen", sagte der 26-Jährige in einem Interview mit dem "Mannheimer Morgen". Bei seiner Vertragsverlängerung bis 2012 habe er nicht einkalkuliert, dass der TBV die Königsklasse als Vierter der vergangenen Bundesliga-Saison verpassen würde.

Alle Möglichkeiten ausdiskutieren

"Als ich den neuen Vertrag unterschrieben habe, bin ich davon ausgegangen, dass wir die Champions League erreichen. Das war ein ganz wichtiger Aspekt für mich", sagte der Spielmacher der Ostwestfalen. "Leider haben wir unser Ziel nicht erreicht, jetzt nehme ich mit dem TBV einen neuen Anlauf. Wenn es am Ende wieder nicht reicht, wird man sich sicher einmal zusammensetzen und alle Möglichkeiten ausdiskutieren müssen."

Was die Sache interessant macht: Weder die Rhein-Neckar Löwen, die nach der Verletzung von Mittelmann Grzegorz Tkaczyk mit Snorri Gudjonsson und Nikola Manojlovic zwei Interimslösungen für die Position verpflichtet haben, noch der THW Kiel, bei dem nach dem Karriere-Ende von Stefan Lövgren bisher weder Börge Lund noch Daniel Narcisse die Nachfolge als Führungsspieler übernommen haben,  verfügen derzeit über einen echten Regisseur.

Auf Nachfrage bezüglich der Löwen betont Kraus im Interview mit dem "Mannheimer Morgen": "Natürlich verfolge ich die Entwicklung dieses Klubs ganz aufmerksam. Ich komme schließlich als gebürtiger Göppinger aus dem Süden." Obwohl er gebürtiger Schwabe ist, hätte "Mimi" auch keine Probleme mit einem Wechsel zu den Badenern: "Es heißt schließlich Baden-Württemberg. Und außerdem käme ich ja aus Lemgo und somit als Ostwestfale nach Mannheim."

KOMMENTARE

Bison, 04.08.15, 16:14 Uhr
http://fabianspadedebora.net/carcarrierrental.html http://lwpatricks.com/budget-rental-car-atlanta.html mehr »
Dahrann, 25.07.15, 15:51 Uhr
http://seattleautoinsurance.org/car_insurance_rates_phoenix_az.html mehr »
Alle Kommentare lesen (16)
Was meinen Sie? Schreiben Sie Ihre Meinung.
  • E-Mail-Adresse und Namen
    merken
  • (*Pflichtfelder; E-Mail-Adresse
    wird nicht veröffentlicht)
  • Kommentar absenden