HSV Hamburg - Frisch Auf! Göppingen - DKB Handball-Bundesliga - Nationalspieler Kraus vor Wechsel nach Göppingen - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
DKB Handball-Bundesliga

Nationalspieler Kraus vor Wechsel nach Göppingen

Der Wechsel von Nationalspieler Michael Kraus vom HSV Hamburg zurück zu Frisch Auf Göppingen rückt näher. «Wir gehen sehr stark davon aus, dass er uns verlässt. Aber fix ist noch nichts», sagte HSV-Präsident Matthias Rudolph.

Kraus kam 2010 vom Bundesliga-Rivalen TBV Lemgo nach Hamburg. Zuvor spielte der 29 Jahre alte Rückraumspieler für seinen Heimatverein Frisch Auf Göppingen.

Rudolph lobte seine Mannschaft für den 34:28-Sieg bei den Rhein-Neckar Löwen am vergangenen Samstag. «Das war unser bestes Spiel der Saison. Das ist der Anspruch, den wir haben.» Die Löwen (40:6 Punkte) büßten die Tabellenführung an Titelverteidiger THW Kiel (41:5) ein. Der HSV nimmt mit 31:13 Zählern Rang sechs ein.