Frisch Auf! Göppingen - 1. Bundesliga - Pavel Horak verlängert in Göppingen bis 2013 - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
1. Bundesliga

Pavel Horak verlängert in Göppingen bis 2013

Der tschechische Nationalspieler Topspieler Pavel Horak bleibt für weitere drei Jahre in Göppingen. FRISCH AUF!-Geschäftsführer Gerd Hofele und Pavel Horak einigten sich in den letzten Tagen auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bis ins Jahr 2013. Trainer Velimir Petkovic hatte bereits frühzeitig den Wunsch geäußert, dass der leistungsstarke Rückraumspieler langfristig unter dem Hohenstaufen bleibt. Trotz der Kreuzbandverletzung vom September 2009 hat FRISCH AUF! in der Folge stets an dem eigenen Angebot, dass Pavel Horak auch über die aktuelle Saison hinaus das Trikot von FRISCH AUF! trägt, festgehalten. 
Pavel Horak spielt seit 2007 bei FRISCH AUF!. In der Saison 2008/09 warf er 160 Tore und war mit seinen Leistungen entscheidend an der Qualifikation für den Europapokal beteiligt. Der 1,98 m-Hüne war bis jetzt 70 mal für Tschechien im Einsatz. Mit seinen 27 Jahren ist er eine wichtige Korsettstange in den Zukunftsplanung von FRISCH AUF! In diesen Tagen arbeitet Pavel Horak fieberhaft auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz in dieser Saison hin. Dafür hat er ein sehr umfangreiches Reha-Programm vorbildlich absolviert.