Deutscher Handballbund - Präsident Bauer will mit Bundestrainern verlängern - Handball - Handball-M Nationalmannschaft - Artikel - Handballwoche
Deutscher Handballbund

Präsident Bauer will mit Bundestrainern verlängern

Der Deutsche Handballbund (DHB) plant auch über das kommende Jahr hinaus mit seinen beiden Bundestrainern Heine Jensen und Martin Heuberger.

«Heine Jensen ist ein hervorragender Trainer. Er macht gemeinsam mit seinem Trainerteam klasse Arbeit. Deutliche Fortschritte in Taktik und Spiel sind erkennbar», sagte der neue DHB-Präsident Bernhard Bauer in einem Interview der «Stuttgarter Nachrichten». Jensen startet am Samstag in Serbien mit dem deutschen Frauen-Team gegen Australien in die Weltmeisterschaft.

Mit Männer-Bundestrainer Heuberger plant Bauer ebenfalls über das Vertragsende im Juni 2014 hinaus. Voraussetzung ist aber die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2015. Gelingt diese, «bleibt Martin Heuberger in jedem Fall unser Bundestrainer. Wir haben großes Vertrauen in ihn», sagte Bauer.