Rückschlag für die Löwen
21.12.10 - 20:44
|
Die Rhein-Neckar Löwen haben im Titelrennen der Handball-Bundesliga einen wertvollen Punkt verloren. Der Champions-League-Teilnehmer kam in Mannheim nur zu einem 31:31 (17:12) gegen den TBV Lemgo.
Mit nunmehr 26:8 Punkten haben die Löwen bereits sechs Minuspunkte Rückstand auf Spitzenreiter HSV Hamburg, der 30:2 Punkte gesammelt hat. Lemgo, das zuletzt dem HSV unterlag, gehört nach der Hinrunde mit 16:18 Punkten weiter zum Tabellen- Mittelfeld.
Die Hausherren um den starken Linksaußen Uwe Gensheimer setzten sich vor der Pause mit einem Zwischenspurt bis auf 17:11 ab und sahen schon wie der Sieger aus. Lemgo kämpfte sich aber zurück und lag sieben Minuten vor Schluss sogar mit 29:26 vorn. Olafur Stefansson führte die Löwen wieder heran, Torhüter Henning Fritz rettete in den Schlusssekunden mit zwei Paraden zumindest einen Punkt. «Löwe» Oliver Roggisch sah kurz vor Schluss für ein Foul Rot. Stefansson ragte mit acht Toren bei den Gastgebern heraus, für Lemgo traf Florian Kehrmann mit acht Treffern am besten.
- TV Emsdetten: Geschäftsführer Holger Kaiser bittet Sponsoren dringend um mehr finanzielles Engagement
- Jubel bei SCM: DHB-Pokalfinale gegen Flensburg-Handewitt
- Leipzig richtet Final Four aus
- Romeros Galavorstellung
- Füchse gewinnen Club-WM: Sieg gegen Veszprem
- Personaldecke wird dünner
- HC Leipzig besiegt Angstgegner
- Eggert verlässt Flensburg 2017 - Rückkehr nach Dänemark
- Vor allem Sören Südmeier lebt das Motto des Zweitligisten aus Minden
- Füchse Berlin vor Club-WM-Finale: «Große Sensation»