SC Magdeburg - DKB Handball-Bundesliga - SC Magdeburg bindet Robert Weber bis 2019 - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
DKB Handball-Bundesliga

SC Magdeburg bindet Robert Weber bis 2019

Der  SC Magdeburg hat den Vertrag von Toptorjäger Robert Weber bis 2019 verlängert. Der Kontrakt des 30-jährigen Österreichers lief ursprünglich noch bis zum 30. Juni 2017. Weber ist seit Jahren der beste Torschütze der Magdeburger.

„Es ist schön, dass ich nun bis 2019 die zehn Jahre beim SCM voll machen kann. Meine Familie und ich empfanden es als das Beste, in Magdeburg zu bleiben. Es ist mittlerweile unsere Heimat geworden und wir fühlen uns alle pudelwohl hier“ sagte der Rechtsaußen vom deutschen Pokalsieger. Auch der sportliche Leiter des SCM, Steffen Stiebler, äußerte sich begeistert: „Mit Robert Weber bleibt mit der Vertragsverlängerung ein ganz wichtiger Spieler und Publikumsliebling in Magdeburg. Mit dem Duo Robert Weber und Neuzugang Daniel Pettersson sehen wir uns auf der Rechtsaußenposition hervorragend aufgestellt, um die Herausforderungen in allen drei Wettbewerben anzugehen.“