Frisch Auf! Göppingen - FA Göppingen - Schwaben holen serbischen Nationalspieler - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
FA Göppingen

Schwaben holen serbischen Nationalspieler

Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat seine zweite Spielerverpflichtung für die kommende Saison perfekt gemacht. Der EHF-Pokalsieger bestätigte, dass der serbische Nationalspieler Bojan Beljanski im Sommer vom HC Kriens/Luzern in der Schweiz nach Göppingen wechseln wird.

«Mit Bojan Beljanksi haben wir einen der aufstrebendsten Spieler seiner Position verpflichtet. Er wird uns offensiv wie defensiv verstärken», sagte Trainer Velimir Petkovic über den 25 Jahre alten Kreisläufer.

Beljanski spielte bereits drei Jahre lang für den spanischen Club Arrate. Vor seinem Wechsel in die Schweiz ließ er sich eine Option für einen Transfer in die Bundesliga zusichern. In Göppingen erhält der 1,97 Meter große Abwehrspezialist einen Dreijahresvertrag. Bei der EM in diesem Jahr war er Stammspieler der serbischen Nationalmannschaft. Vor Beljanski hatte Frisch Auf bereits Torwart Darko Stanic von Metalurg Skopje für die nächste Saison verpflichtet.