Frisch Auf! Göppingen - Frisch Auf Göppingen - Schwaben holen serbisches Talent - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
Frisch Auf Göppingen

Schwaben holen serbisches Talent

Knapp drei Wochen vor seinem ersten Saisonspiel in Magdeburg hat Frisch Auf Göppingen seinen Kader komplettiert. Der EHF-Pokal-Sieger gab die Verpflichtung des Serben Mitar Markez von Montpellier HB bekannt.

Der 19 Jahre alte Linkshänder ist für die Rechtsaußen-Position eingeplant. Monatelang hatte Trainer Velimir Petkovic dort eine Alternative zu Nationalspieler Christian Schöne gesucht. Markez bestritt in der vergangenen Saison neun Liga- und sechs Champions-League-Spiele für den französischen Meister. In diesem Sommer nahm er mit der serbischen Mannschaft an der Junioren-WM teil. Auch für die A-Nationalmannschaft hat er bereits gespielt, Markez gehört zum erweiterten Aufgebot für die EM 2012 und ist nach Momir Rnic bereits der zweite serbische Neuzugang der Göppinger.