TV Großwallstadt - TV Großwallstadt - Schweizer Graubner kommt - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
TV Großwallstadt

Schweizer Graubner kommt

Bundesligist TV Großwallstadt hat sich für die kommende Saison mit dem Schweizer Nationalspieler David Graubner verstärkt. Wie die Mainfranken am Dienstag mitteilten, hat der linke Rückraumspieler einen Zweijahresvertrag bis 2014 unterschrieben.

Der 27 Jahre alte Kapitän kommt vom Erstligisten Kadetten Schaffhausen, für die Graubner sechs Jahre spielte. «Wir wissen, welche Qualitäten er hat, und er wird unserem Spiel neue Akzente geben. Er bringt viel Erfahrung mit und ist ein Topspieler, im Angriff und auch in der Abwehr», lobte TVG-Trainer Peter David den Neuzugang. In der Champions League erzielte der Rechtshänder für den Achtelfinalisten in dieser Saison bisher 39 Treffer.