Frisch Auf! Göppingen - FA Göppingen - Sieg im Duell der Europacupsieger - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
FA Göppingen

Sieg im Duell der Europacupsieger

Frisch Auf Göppingen hat in der Handball-Bundesliga das Duell der Europapokalsieger gewonnen. Dank eines Treffers von Nationalspieler Michael Haaß zwölf Sekunden vor Schluss setzte sich der EHF-Cupgewinner beim VfL Gummersbach mit 29:28 (13:13) durch.

Die Göppinger verbesserten sich durch den fünften Saisonsieg auf den zehnten Platz. Dagegen bleiben die Gummersbacher, die zuletzt mit dreimal hintereinander den Europacup der Pokalsieger gewonnen hatten, nach der siebten Niederlage der Spielzeit auf dem 15. Platz.

In der Gummersbacher Eugen-Haas-Halle warf Momir Rnic (8) die meisten Tore für die Göppinger, die sich nach dem 16:16 (38.) auf 22:18 (47.) absetzten. Gummersbach aber kam vor allem durch die Treffer des agilen Nationalspielers Adrian Pfahl (6) noch zum 28:28 (60.), vergab aber das mögliche Remis.