Rhein-Neckar Löwen - Rhein-Neckar Löwen - Slawomir Szmal am Knie operiert - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
Rhein-Neckar Löwen

Slawomir Szmal am Knie operiert

Bundesligist Rhein-Neckar Löwen muss mindestens vier Wochen auf seinen Torwart Slawomir Szmal verzichten. Dem Welthandballer des Jahres 2009 wurde in Heidelberg ein Teil des Innenmeniskus' entfernt, teilte der Verein mit.

Der 32 Jahre alte polnische Nationalspieler hatte wochenlang über Beschwerden im linken Knie geklagt. Um auf diesen Fall vorbereitet zu sein, hatten die Löwen bereits Anfang Februar den 38 Jahre alten Marcus Rominger reaktiviert, der seine Karriere im vergangenen Jahr eigentlich schon beendet hatte. Im Sommer wird Szmal nach Polen zurückkehren und im Tor der Badener von dem Noch-Gummersbacher Goran Stojanovic abgelöst werden.