Rhein-Neckar Löwen - Rhein-Neckar Löwen - Spanische Zwillinge verpflichtet - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
Rhein-Neckar Löwen

Spanische Zwillinge verpflichtet

Bundesligist Rhein-Neckar Löwen hat sich mit dem spanischen Zwillingspaar Gedeon und Isaias Guardiola verstärkt. Die 27-Jährigen unterschrieben bei den Badenern jeweils einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.

Das teilte der Club mit. Kreisläufer Gedeon Guardiola kommt von SDC San Antonio, sein im Rückraum spielender Bruder Isaias von BM Atletico Madrid. «Wir sind stolz, zu den Löwen in die Bundesliga zu wechseln. Damit erfüllt sich für uns ein großer Traum», erklärten die Zwillinge unisono. Auch Löwen-Coach Gudmundur Gudmundsson freut sich auf die Neuzugänge. «Ich bin sehr dankbar, dass ich diese beiden Positionen mit den Zwillingen besetzen kann. Schließlich war es nicht einfach, eine qualitativ gute und dazu noch finanziell machbare Lösung aufzutun», sagte der Isländer.