SC Magdeburg - SC Magdeburg - Stefan Kretzschmar vor dem Abschied? - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
SC Magdeburg

Stefan Kretzschmar vor dem Abschied?

Nach Informationen von MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt will sich Sportdirektor Stefan Kretzschmar wahrscheinlich vom Handball-Bundesliga-Club SC Magdeburg trennen.

Der ehemalige Nationalspieler habe über ein anwaltliches Schreiben um eine frühzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten. Dies habe der Sender aus Vereinskreisen erfahren. Demnach will Kretzschmar schon zum 31. August kündigen.

Weder der SC Magdeburg noch Kretzschmar waren nach Angaben des Senders zu einer Stellungnahme bereit. Allerdings wird auch nach dpa- Informationen in Magdeburg über die Personalie Kretzschmar beraten. Der 218-fache Nationalspieler gehörte von 1996 bis 2007 zur Stammbesetzung beim SCM. In der Saison 2007/08 beendete der Handball- Star seine aktive Karriere. Seitdem war er Sportdirektor des Magdeburger Vereins.