TBV Lemgo - TBV Lemgo - Torhüter-Talent Doden kommt - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
TBV Lemgo

Torhüter-Talent Doden kommt

Der Bundesligist TBV Lemgo hat ein weiteres Handball-Talent verpflichtet. Wie die Ostwestfalen am Dienstag mitteilten, erhält Torhüter Dennis Doden von der kommenden Saison an einen Dreijahresvertrag bis 2015.

Die Verpflichtung des 18 Jahre alten Junioren-Nationalspielers sei eine «perspektivische und richtungsweisende Entscheidung», sagte TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe.

Mit 17 Jahren debütierte Doden beim Wilhelmshavener HV in der 2. Bundesliga. Dort stieg er jedoch mit dem ehemaligen Bundesligisten in die dritte Liga ab. Nach dem Abitur soll für den 1,98 Meter großen Torhüter der nächste Schritt mit dem Wechsel nach Lemgo folgen, wo er zunächst vorrangig im Nachwuchsteam Spielpraxis sammeln soll.