TuSEM Essen - Torwart Vukas verpflichtet - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
TuSEM Essen

Torwart Vukas verpflichtet

Bundesligist TuSEM Essen hat Torwart Ante Vukas vom kroatischen Club RK Split verpflichtet. Über die Laufzeit des Vertrags mit dem 21-Jährigen machte der Traditionsverein in einer Mitteilung keine Angaben.

«Es war schon immer mein Traum irgendwann mal in der ersten Bundesliga in Deutschland zu spielen», sagte Vukas, der bereits mit 16 Jahren in der kroatischen Liga debütierte.

«Wir freuen uns sehr, dass der Wechsel zustande kam und trauen ihm noch eine ganze Menge zu», sagte TuSEM-Prokurist Stephan Krebietke. Vukas sei der vierte und letzte Neuzugang für die kommende Saison, in der Essen dreieinhalb Jahre nach der Insolvenz und dem Zwangsabstieg wieder in der Bundesliga spielt.

Vereinsmitteilung