TSG Friesenheim - TSG Ludwigshafen-Friesenheim - Trainer Thomas König bleibt bis 2013 - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
TSG Ludwigshafen-Friesenheim

Trainer Thomas König bleibt bis 2013

Bundesligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim hat den Vertrag mit seinem Trainer Thomas König um zwei weitere Jahre bis 2013 verlängert, gab der Verein bekannt.

Der 47 Jahre alte Diplom-Sportlehrer trainiert die «Eulen» seit 2006 und führte sie im vergangenen Jahr in die Bundesliga. «Es ist Thomas König hoch anzurechnen, dass er bei uns weitermacht, obwohl noch nicht klar ist, wohin sportlich die Reise geht», erklärte Ulrich Spettmann aus der sportlichen Leitung des Vereins. Die TSG liegt in der Tabelle auf Platz 15 und kämpft gegen den Abstieg. Die Vertragsverlängerung sei aber «ganz klar ein positives Signal und bedeutet Kontinuität», meinte Spettmann.