HSV Hamburg - Hamburgs Kreisläufer und Vize-Weltmeister in der Heimat ausgezeichnet - Vori Kroatiens Handballer des Jahres - Handball - Weltspiegel - Artikel - Handballwoche
Hamburgs Kreisläufer und Vize-Weltmeister in der Heimat ausgezeichnet

Vori Kroatiens Handballer des Jahres

Einen trainingsfreien Tag hat sich Igor Vori verdient: Der Kreisläufer des HSV Handball wurde in Kroatien zum Handballer des Jahres gewählt und hat am Freitagabend in Zagreb die Auszeichnung entgegengenommen.

Der 29-Jährige, der nach den Titelkämpfen im Januar, bei der mit den Kroaten Vize-Weltmeister wurde, bereits als wertvollster Spieler der WM 2009 in seiner Heimat geehrt worden war, siegte in der Wahl des Nationalen Handball-Verbands und der kroatischen Sportzeitung ‚Sportske novosti‘. „Wir freuen uns mit Igor, dass seine Leistung bei der WM, aber sicherlich jetzt auch hier beim HSV so gut in der Heimat ankommt. Da war auch ein Tag trainingsfrei drin“, lobte HSV-Trainer Martin Schwalb.