VfL Gummersbach - VfL Gummersbach - Vukovic wechselt vorzeitig nach Lübbecke - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
VfL Gummersbach

Vukovic wechselt vorzeitig nach Lübbecke

Drago Vukovic wechselt früher als ursprünglich geplant vom Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach zum TuS N-Lübbecke. Demnach wird der Rückraumspieler bereits in der kommenden Saison für die Ostwestfalen auf Torejagd gehen.

Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der beim VfL eigentlich bis 2012 gebundene Vukovic hatte in Lübbecke Ende April einen Vierjahresvertrag von der Saison 2012/2013 an unterschrieben.

Der vorzeitige Wechsel kommt den Gummersbachern in finanzieller Hinsicht gelegen. Bis zum Ende der Woche muss der Traditionsclub eine Liquiditätslücke in Höhe von rund zwei Millionen Euro schließen, um die Lizenz für die kommende Bundesliga-Saison zu erhalten. Gleichwohl hatte sich der VfL darum bemüht, Vukovic bis 2012 zu halten. «Aber wir müssen es vor allem aktuell akzeptieren, wenn ein Spieler uns um die vorzeitige Freigabe bittet», kommentierte Manager Axel Geerken.

KOMMENTARE

weltmeister1978, 25.05.11, 14:29 Uhr
Mach es gut Drago und viele Dank für die letzten Jahre! mehr »
Alle Kommentare lesen (1)
Was meinen Sie? Schreiben Sie Ihre Meinung.
  • E-Mail-Adresse und Namen
    merken
  • (*Pflichtfelder; E-Mail-Adresse
    wird nicht veröffentlicht)
  • Kommentar absenden