Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen - Vertrag bis 2011 unterzeichnet - Weltmeister Klimovets nach Melsungen - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
Vertrag bis 2011 unterzeichnet

Weltmeister Klimovets nach Melsungen

Bundesligist MT Melsungen hat kurz vor Beginn der neuen Saison Weltmeister Andrej Klimovets unter Vertrag genommen. Liga-Rivale Rhein-Neckar-Löwen hatte zuvor ohne den Ex-Nationalspieler geplant.

Der Kontrakt mit dem gebürtigen Weißrussen wurde zunächst bis zum 30. Juni 2011 geschlossen, wie die Nordhessen mitteilten. Der 36-jährige Kreisläufer und Abwehrspezialist absolvierte für sein Geburtsland 112 Länderspiele. Nachdem er 2005 die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hatte, spielte er 71 Mal unter Heiner Brand und wurde 2007 mit dem deutschen Team Weltmeister. In der Bundesliga spielte der 1,97 Meter große Klimovets bereits für den OSC Rheinhausen und die SG Flensburg-Handewitt.