THW Kiel - VfL Gummersbach - Wechsel soll spätestens 2012 passieren - Wiencek wird ein Kieler - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
Wechsel soll spätestens 2012 passieren

Wiencek wird ein Kieler

Nun macht THW-Manager Uli Derad den Transfer-Spekulationen ein Ende: Der Gummersbacher Kreisläufer Patrick Wiencek wechselt nicht mit sofortiger Wirkung zum THW Kiel. Doch spätestens im Juli 2012 soll er an der Förde im Kader stehen. Ob Wiencek eher kommt, hängt auch davon ab, ob THW-Kreisläufer Milutin Dragicevic doch noch einschlägt.

Die Transferfrist für die laufende Saison endete Dienstag um 24 Uhr. Es sei nicht beabsichtigt gewesen, den Transfer noch in der laufenden Saison zu realisieren, sagte Derad. Davon sei auch nicht die Rede gewesen, ergänzte der 45-Jährige. "Zum einen haben wir eine große Verantwortung für die Spieler in unserem Kader, außerdem ist Patrick vertraglich noch bis 2012 an den VfL Gummersbach gebunden."

Uli Derad betonte allerdings, dass der 21-jährige Kreisläufer, dem eine große Handballkarriere prophezeit wird, spätestens am 1. Juli 2012 Mitglied des THW-Kaders sein wird. "Wir haben eine verbindliche Zusage, sind uns über den Wechsel komplett einig. Darauf hat Patrick  mir die Hand gegeben". Die notwendigen schriftlichen Formalitäten, so Derad, sollten so schnell wie möglich erledigt werden.  

Derad schloss nicht aus, dass der Wechsel bereits ein Jahr früher über die Bühne gehen könnte. "Das ist allerdings Zukunftsmusik, über die es sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht lohnt zu spekulieren." Der THW-Manager wies darauf hin, dass man intern auch die weitere Entwicklung von Milutin Dragicevic beobachten wolle. Der serbische Kreisläufer, der noch bis 2014 an den THW gebunden ist, hat seine Rolle im THW-Team noch nicht gefunden. "Es ist nur fair, dass Milutin die Chance bekommt, bis zum Saisonende zu beweisen, dass er der Mannschaft wirklich helfen kann."

KOMMENTARE

stavros, 18.02.11, 08:02 Uhr
So, nun stelle man sich vor, dass es eine Firma ist. Der Mitarbeiter selber ist der Meinung, dass er gute Arbeit mehr »
derdertrauerträgt, 17.02.11, 20:11 Uhr
@anja Danke für diesen Hinweis..Menschenhandel,Zwangsprostitution...Bei Markus und Nadine scheint es sich wohl um mehr »
Alle Kommentare lesen (9)
Was meinen Sie? Schreiben Sie Ihre Meinung.
  • E-Mail-Adresse und Namen
    merken
  • (*Pflichtfelder; E-Mail-Adresse
    wird nicht veröffentlicht)
  • Kommentar absenden