Bundesliga

HBF kompakt

Thüringer HC stellt weitere Weiche, Spannung im Kampf um die Plätze

Das Titelrennen scheint nach diesem Wochenende durch den Sieg des Thüringer HC im Spitzenspiel so gut wie entschieden, doch vor allem der Kampf um die Platzierungen in der Meister- und der Abstiegsrunde ist weiterhin spannend. Buxtehude wahrt beispielsweise seine Chancen auf den dritten Platz. Blomberg, Göppingen und Bietigheim marschieren unterdessen im Gleichschritt an der Spitze der Abstiegsrunde. mehr »
Nadja Nadgornaja (M) bleibt ihrem Verein treu
Frauen-Bundesliga

Nationalspielerin Nadgornaja verlängert beim THC

Nationalspielerin Nadja Nadgornaja wird auch in der nächsten Saison für den deutschen Meister Thüringer HC auf Torejagd gehen. mehr »
HBF-Kompakt

Miezen überraschen auswärts, Spitzentrio patzt nicht

Mit einer faustdicken Überraschung wartete die Abstiegsrunde gleich an ihrem ersten Spieltag auf, denn im Kampf um den Klassenerhalt gelang den Trierer Miezen ein wichtiger Auswärtserfolg. In den anderen Partien des unteren Tableaus sowie in der Meisterrunde konnten sich die favorisierten Teams durchsetzen. International holte der Thüringer HC einen Punkt und träumt weiterhin vom Einzug in das Final4 der Champions League. mehr »
Anja Althaus (r) wird in der kommenden Saison in Mazedonien auf Torejagd gehen
Frauen-Bundesliga

Nationalspielerin Althaus verlässt Thüringer HC

Nationalspielerin Anja Althaus verlässt den deutschen Meister Thüringer HC zum Saisonende. mehr »
HBF-Kompakt

Oldenburg patzt, Premiere für die Vulkan-Ladies

Die Handball-Bundesliga Frauen biegt auf die Zielgerade des Grunddurchgangs ein. Bereits in den zwei Tagen wird die reguläre Saison zu Ende sein und das Teilnehmerfeld in zwei Hälften geteilt. Die Teams, die in der Meisterrunde der besten sechs Teams spielen, stehen bereits seit dem vorangegangenen Spieltag fest, doch auch der aktuelle Spieltag ist bereits für die Abschlussplatzierung wichtig, da die erzielten Punkte mitgenommen werden. mehr »
Anne Müller bleibt bis Juni 2016 in Leipzig. Foto: Hendrik Schmidt
Frauen-Bundesliga

Nationalspielerin Müller verlängert Vertrag in Leipzig

Nationalspielerin Anne Müller hat ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim Bundesligisten HC Leipzig bis Juni 2016 verlängert. mehr »
HBF kompakt

Metzingen bucht letztes Ticket für Meisterrunde, THC träumt von CL-Final4

Die letzten Fragezeichen sind beseitigt: Die TuS Metzingen komplettiert dank eines Heimerfolges über die HSG Bensheim/Auerbach die Anfang März beginnende Meisterrunde, an der auch der Thüringer HC, der HC Leipzig, Bayer Leverkusen, der Buxtehuder SV und der VfL Oldenburg teilnehmen. mehr »
Katja Schülke bleibt bis zum Sommer 2017 in Leipzig
Frauen-Bundesliga

Nationalspielerin Schülke verlängert beim HC Leipzig

Torhüterin Katja Schülke hat ihren Vertrag beim Frauen-Bundesligisten HC Leipzig bis zum Sommer 2017 verlängert. Das gab der Verein aus Sachsen bekannt. mehr »
Frauen-Bundesliga

VfL Oldenburg verlängert Vertrag mit Trainer Krowicki

Leszek Krowicki soll die Bundesliga-Handballerinen des VfL Oldenburg bis 2018 trainieren. Der Club verlängerte den bis 2015 laufenden Vertrag vorzeitig um drei weitere Jahre. mehr »
HBF kompakt

Deutsche Clubs mit internationalen Ausrufezeichen

Es war ein erfolgreiches Wochenende für die deutschen Clubs im Europapokal. Zwar musste sich Frisch Auf Göppingen mit einer Niederlage in Kopenhagen aus dem EHF-Pokal verabschieden, doch der Buxtehuder SV und Bayer Leverkusen schafften in ihren Wettbewerben dank der mehr erzielten Auswärtstore den Sprung in die nächste Runde. Und der Thüringer HC setzte in der Champions League gegen den dänischen Meister FC Midtjylland ein Ausrufezeichen. mehr »
RSS-Feed Bundesliga ico