Frauen-Bundesliga - Aschewolke wirbelt Spielplan durcheinander - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
Frauen-Bundesliga

Aschewolke wirbelt Spielplan durcheinander

Das Flugchaos nach dem Vulkanausbruch auf Island hat auch Auswirkung auf den Frauen-Handball. Wegen Verlegungen im europäischen Spielplan wurden die Halbfinalspiele der deutschen Meisterschaft auf den 5. Mai und den 8./9. Mai verschoben.

Im Europacup hatten die Gegner der im Halbfinale stehenden deutschen Teams aus Spanien und Mazedonien nicht anreisen können. Die Spiele müssen nachgeholt werden. Titelverteidiger HC Leipzig gab bekannt, dass bei einem eigenen Weiterkommen gegen den Thüringer HC (Hinspiel 28:22) das entscheidende Rückspiel im Halbfinale gegen den Sieger des Viertelfinales zwischen ProVital Blomberg und dem Buxtehuder SV am 9. Mai in Leipzig stattfinden würde.