Frauen-Bundesliga: Meister behält seine weiße Weste - Auch Göppingen kann Leipzig nicht stoppen - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
Frauen-Bundesliga: Meister behält seine weiße Weste

Auch Göppingen kann Leipzig nicht stoppen

Der Deutsche Meister  HC Leipzig behält mit dem 29:28-Sieg in Göppingen weiterhin seine weiße Weste. Aber es war ein hartes Stück Arbeit. Heine Jensen, Trainer HC Leipzig, sagte nach dem Auswärtssieg: „Dass wir glücklich sind über den Sieg, das ist klar. Wir sind hier letztes Jahr im Pokal ausgeschieden. Wir wussten also, dass Göppingen eine gute Mannschaft ist.

Die Frauen des Frankfurter HC haben auch das vierte Bundesligaspiel der neuen Saison verloren. Beim Pokalsieger VfL Oldenburg unterlagen die Oderstädterinnen am Sonntag 28:34 (13:16). Trier musste im Duell gegen Sindelfingen eine Niederlage einstecken. „Es hat der Mut gefehlt“, sagte eine enttäuschte "Miezen"-Trainerin Ildiko Barna.