Frisch Auf! Göppingen - Borussia macht mehr Fehler - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
 

Borussia macht mehr Fehler

Die meisten der 650 Zuschauer waren nach dem Spiel viel optimistischer als vorher, weil sie den Borussinnen eine solch couragierte, kämpferisch erstklassige Leistung nicht zugetraut hatten. Letztlich waren es nur Kleinigkeiten, die den Unterschied zwischen einem Abstiegskandidaten und einem Europacup-Teilnehmer ausmachten, reduziert auf zwei, drei Passungenauigkeiten, die statt zu Kontertoren zu Gegentreffern führten. Wie beim 12:12 in der 28. Minute, als Göppingen sich für die Geschenke bedankte und ein kleines Polster mit in die Pause nahm. "Selbsttore" nannte Trainer Gustl Wilke diese Blackouts. Gleiches passierte bei der 21:20-Führung, als sich sein Team vielleicht vorentscheidend auf 24:20 hätte absetzen können.

Doch stattdessen leisteten sich die Dortmunderinnen einmal mehr Passfehler. Drei Minuten später stand's prompt 21:24. Doch immer wieder kämpfte sich der BVB mit großer Leidenschaft zurück, wie beim 27:28 (58. Min.), als erneut Hoffnung keimte. Aleksandar Knezevic, der es sich erlauben konnte, ohne einen Leistungsverlust nach Belieben auszuwechseln, zog den Hut "vor der Borussia, die uns wirklich einen großen Kampf geliefert hat". BVB-Trainer Gustl Wilke sagte: "Frisch Auf hat gezeigt, warum die Mannschaft oben mitspielen will. Wir haben zwar dagegen gehalten, deshalb ein dickes Kompliment. Aber wir haben letztlich mehr Fehler gemacht als der Gegner." Im Mittelpunkt des Interesses stand Dagmara Kowalska, die die jungen Hüpfer (zu denen seit Samstag auch Isabell Roch zählt) durch die Saison führen soll. Doch zusätzlich benötigt der BVB ihre Tore. Ihre Geschichte begann mit einem verworfenen Siebenmeter (2:35 Min.) gegen die bärenstarke Alexandra Meisl. Irgendwie schien sie danach gehemmt. Dagegen traute sich Zuzana Porvaznikova manches Mal zu viel. Sie setzte auch den Schlusspunkt - ebenfalls mit einem vergebenen Strafwurf…

KOMMENTARE

Fannie, 09.01.15, 12:24 Uhr
Thinking like that is really imvessripe http://nmujomy.com [url=http://yyhrldroc.com]yyhrldroc[/url] mehr »
Jenaya, 07.01.15, 10:19 Uhr
Could you write about Phsiycs so I can pass Science class? mehr »
Alle Kommentare lesen (2)
Was meinen Sie? Schreiben Sie Ihre Meinung.
  • E-Mail-Adresse und Namen
    merken
  • (*Pflichtfelder; E-Mail-Adresse
    wird nicht veröffentlicht)
  • Kommentar absenden
MEISTGELESENE ARTIKEL