Frisch Auf! Göppingen - Fritz führt FAG zum Sieg - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
 

Fritz führt FAG zum Sieg

"Leider konnten wir das erwartet spannende Spiel nicht bieten, der Göppinger Sieg geht in Ordnung", resümierte Emir Hadzimuhamedovic das Derby zwischen den beiden Teams aus dem Schwabenland. Folgerichtig war sein Gegenüber Aleksandar Knezevic hoch zufrieden: "Der Sieg war wichtig für uns und das nicht nur wegen dem Prestige". Zunächst hatte der Aufsteiger in der EWS Arena gut mitgehalten. Bis zum 8:8 Mitte der ersten Halbzeit begegneten sich dei beiden Mannschaften auf Augenhöhe, auch weil beide Torhüterinnen bestens aufgelegt waren. Doch dann konnte sich Göppingern erstmals absetzen und erspielte sich eine Vier-Tore-Führung zur Pause. Frisch Auf hielt den VfL auch in der Folge auf dieser Distanz und Sindelfingen schaffte es nicht mehr Spannung ins das Derbyl zu bringen. Am Ende wurde es dann noch deutlicher für die Hausherrinnen, die unter der Regie einer stark aufspielenden Martina Fritz einen souveränen Heimsieg feiern konnten und sich endgültig für die Play-Offs qualifizierte. l