Präsident zurückgetreten - Große Krise an der Oder - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
Präsident zurückgetreten

Große Krise an der Oder

Bei den Handballerinnen des Frankfurter HC droht neben der sportlichen jetzt auch eine Führungs-Krise.

Wie die Märkische Oderzeitung berichtet, sind Präsident Andre Rump und seine Stellvertreterin Doreen Alter von ihren Ämtern zurückgetreten. Die Frankfurter Damen rangieren nach drei Niederlagen in der Bundesliga am Ende der Tabelle.

Für den 27. September hat der Verein nun eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Dort sollen Nachfolger für die zurückgetretenen Präsidiumsmitglieder gewählt werden. Der Rücktritt des Präsidenten und der auch als Schatzmeisterin fungierenden Doreen Alter hatte sich wegen der zugespitzten Finanz-Situation des Vereins bereits angedeutet. Es war ihnen in den zurückliegenden Monaten nicht gelungen, neue Sponsoren und damit dringend benötigte Geldquellen für den Verein zu erschließen.