Heißer Kampf um die Hauptrunde - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
 

Heißer Kampf um die Hauptrunde

Der HC Leipzig ist die Überraschungsmannschaft der Frauen-Champions-League - vor allem dank des Erfolgs bei den Spanierinnen aus Itxako. Mit dem Sieg gegen Debrecen sicherte sich der HCL nach zwei Spieltagen die Tabellenführung in Gruppe B und hat nun beste Chancen auf das Erreichen der Hauptrunde, für die sich die besten zwei Teams der vier Gruppen qualifizieren. Nach der Heimniederlage gegen Leipzig zeigte dort die enorm verstärkte Mannschaft aus Itxako nun ihr wahres Gesicht und gewann deutlich 30:19 bei CL-Rekordsieger Hypo - der mit den guten alten Zeiten wahrlich nicht mehr vergleichbar ist und gegen Itxako nur noch sieben Tore in der zweiten Hälfte erzielte.

Die in Dänemark tätigen deutschen CL-Teilnehmerinnen sind nach Auftakterfolgen auf dem Boden der Tatsachen angekommen: Nina Wörz verlor mit dem CL-Debütanten aus Randers klar mit 19:31 in Larvik. Die Norwegerinnen sind der große Topfavorit auf den CL-Titel, nachdem sie Olympiasiegerinnen wie Gro Hammerseng oder Linn-Kristin Riegelhuth verpflichteten. Eine deutliche 25:34-Heimniederlage gab es für Grit Jurack und Anja Althaus mit Viborg HK, dem CL-Titelverteidiger, gegen Podgorica aus Montenegro - den Geheimfavoriten vieler Experten dank der Verpflichtung von Bojana Popovic. Die fünffache CL-Siegerin hatte Viborg im Sommer überraschend verlassen, traf fünf Mal, stand aber im Schatten der zwölffachen Torschützin Katarina Bulatovic. Jurack erzielte gegen Podgorica sieben Tore, Althaus eines. Somit haben die Montenegrinerinnen beste Karten für die Hauptrunde nach zwei Siegen, Viborg wird in Gruppe A wohl mit dem russischen Meister aus Wolgograd um Platz zwei kämpfen.

In der "Osteuropa-Gruppe D" hat sich der zweifache CL-Sieger Krim Ljubljana nach zwei Erfolgen gegen Koprivnica (Kroatien) und Zvezda Zvenigorod an die Spitze gesetzt. Der letztjährige Halbfinalist aus Györ (Ungarn) gewann jetzt in Kroatien - es wird einen wahrlich heißen Tanz dieser drei Teams um die zwei Plätze für die Hauptrunde geben.

KOMMENTARE

Janaya, 09.01.15, 11:38 Uhr
This is just the perceft answer for all forum members http://jkavdac.com [url=http://awdbttfzo.com]awdbttfzo[/url] mehr »
Lizabeth, 06.01.15, 13:35 Uhr
Ecminooes are in dire straits, but I can count on this! mehr »
Alle Kommentare lesen (2)
Was meinen Sie? Schreiben Sie Ihre Meinung.
  • E-Mail-Adresse und Namen
    merken
  • (*Pflichtfelder; E-Mail-Adresse
    wird nicht veröffentlicht)
  • Kommentar absenden