Leverkusen setzt Siegesserie fort - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
 

Leverkusen setzt Siegesserie fort

Die "Elfen" halten Anschluss an die Tabellenspitze: Der Erfolg der Wolf-Sieben über das engagierte Team des VfL Sindelfingen bedeutete den fünften Saisonsieg in Folge und lässt Leverkusen selbstbewusst in die schweren Auswärtsaufgabe bei FA Göppingen gehen.

Nach über langer Zeit ausgeglichenem Spielverlauf korrigierten die "Elfen" zunächst einen 13:14-Rückstand in eine 18:14-Führung. Doch Sindelfingen konterte nach dem Wechsel und drehte den 16:20-Zwischenstand (36.) binnen zehn starken Minuten in einen eigenen 26:22-Vorsprung (46.). In der spannenden Schlussphase präsentierten sich jedoch die Gastgeberinnen, die auf Denisa Glankovicova und Anne Krüger verzichten mussten, wesentlich nervenstärker.

"Diesen beiden Punkte gegen einen erwartet unbequemen Gegner tun uns richtig gut", freute sich Ex-Kreisläuferin Wolf. Dagegen erntete VfL-Sportmanager Dago Leukefeld keinen Widerspruch: "Clara Woltering hat unter Beweis gestellt, dass sie momentan eben die beste deutsche Torhüterin ist."