Sindelfingen schlägt den Favoriten - Handball - Bundesliga - Artikel - Handballwoche
 

Sindelfingen schlägt den Favoriten

Der VfL Sindelfingen siegte sensationell gegen den Spitzenreiter aus Thüringen, trifft nun in der ersten Playoff-Runde auf den amtierenden Deutscher Meister aus Leipzig.

Mit dem Thüringer HC war der Meisterschaftfavorit zu Gast in der Sommerhofenhalle. Beide Teams waren bereits für die Playoffs qualifiziert, doch nur mit einem Sieg konnte Sindelfingen zwei weiteren Spielen gegen die Thüringer aus dem Weg gehen. Die Anfangsphase war geprägt durch hektische Aktionen auf beiden Seiten. Vor allem der THC machte ungewöhnlich viele Fehler und Sindelfingen ging in der elften Minute durch Ina Großmann mit 8:5 in Führung. Herbert Müller reagierte und stellte sein Team in der Auszeit neu ein. Dies schien zu funktionieren. Die Ostdeutschen standen nun kompakter und erzielten kurz vor der Pause durch Martina Knytlova das 10:13. Sindelfingen verkürzte nochmal zum 12:14 Halbzeitstand.

Der THC schien nun seinen Rhythmus gefunden zu haben, doch Sindelfingen kam hochmotiviert aus der Kabine , ging durch Marcella Deen in der 38. Minute wieder mit 18:17 in Führung. Die Gastgeberinnen überzeugten nun auch spielerisch und hatten in Silke Meier und Vilma Gainskyte zwei Erfolgsgaranten in ihren Reihen. Der VfL spielte sich in einen Rausch und die Thüringerinnen schienen etwas beeindruckt und produzierten immer wieder technische Fehler.

Auch durch die Disqualifikation von Marielle Bohm und einer offenen Manndeckung ließen sich die Hausherrinnen nicht mehr aus dem Konzept bringen und erzielten drei Minuten vor Schluss das vorentscheidende 30:25.

Die Sommerhofenhalle stand Kopf und feierte zusammen mit den Spielerinnen von Dago Leukefeld bis weit nach Spielende.

KOMMENTARE

Lucky, 09.01.15, 11:39 Uhr
Brililance for free; your parents must be a sweetheart and a certified genius. http://yvobxq.com mehr »
Agung, 06.01.15, 13:56 Uhr
Going, kayak, fishing good frneid wanted!! I like the ocean! We are alwayd loiking for frneids to look scuba diving, mehr »
Alle Kommentare lesen (2)
Was meinen Sie? Schreiben Sie Ihre Meinung.
  • E-Mail-Adresse und Namen
    merken
  • (*Pflichtfelder; E-Mail-Adresse
    wird nicht veröffentlicht)
  • Kommentar absenden