DHB-Pokal

DHB-Pokal der Frauen

Leipzig richtet Final Four aus

Der neue Handball-Pokalsieger der Frauen wird in diesem Jahr zum ersten Mal in Leipzig gekürt. Das entschied der Vorstand der Handball Bundesliga der Frauen (HBF) bei einer Sitzung in Kassel. mehr »
Die Leipzigerin Susann Müller war mit sieben Toren am erfolgreichsten
DHB-Pokal der Frauen

HC Leipzig zieht gegen Göppingen ins Final Four

Die Handballerinnen des HC Leipzig haben sich mit einem 23:20 (11:12)-Sieg gegen Frisch Auf Göppingen als letztes Team für das Final Four des DHB-Pokals am 26./27. April qualifiziert. Die Halbfinalpaarungen stehen bereits fest, zwischen der HSG Blomberg-Lippe und Bayer Leverkusen kommt es zum NRW-Duell, Leipzig duelliert sich hingegen mit Buxtehude. Über den Austragungsort wird in den kommenden Wochen entschieden - die Bewerbungsphase läuft derzeit noch. mehr »
Frauen-Pokal

Favoriten setzen sich durch

Am Wochenende fanden insgesamt sechs der Achtelfinalpartien im DHB-Pokal statt. Aufgrund der Verpflichtungen des Thüringer HC und des HC Leipzigs in der Champions League wird das komplette Teilnehmerfeld im Viertelfinale erst Mitte November feststehen. Die internationalen Auftritte waren für die beiden deutschen Spitzenklubs allerdings nicht von Erfolg gekrönt. mehr »
Der HC Leipzig  ist nach zwei titellosen Jahren heiß auf den DHB-Pokal
Frauen-DHB-Pokal

Wer wird der Nachfolger des VfL?

Am kommenden Wochenende (20. und 21. April) wird in Göppingen der Nachfolger des amtierenden DHB-Pokalsiegers der Frauen gesucht. Beim Final Four kämpfen Frisch Auf Göppingen, Meister Thüringer HC, der Buxtehuder SV und der HC Leipzig um den ersten Titel der Saison. Zum dritten Mal in Folge findet das Endturnier in der Handball-Hochburg Göppingen statt. mehr »
Frauen-Pokal

Ab 2014 kein fester Ausrichter für das Final4

In den vergangenen zwanzig Jahren gab es einen festen Austragungsort für das Final4 im DHB-Pokal der Frauen. Dies wird sich in der kommenden Saison ändern, die Handball Bundesliga Frauen und die Vereine haben eine neue Regelung für die Ausrichtung das Final4 im DHB Pokal verabschiedet und sich für ein Modell entschieden, bei dem einer der Teilnehmer als Gastgeber fungieren wird. mehr »
Final4 der Frauen

Oldenburg deutscher Pokalsieger

Der VfL Oldenburg hat die Gunst der Stunde genutzt und zum vierten Mal in seiner Vereinsgeschichte den deutschen Handball-Pokal der Frauen gewonnen. mehr »
DHB-Pokal

Thüringer HC im Finale gegen Buxtehude

Die Handballerinnen vom Thüringer HC haben zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte das Finale im DHB-Pokal erreicht. mehr »
Pokal-Halbfinale

HC Leipzig gegen Thüringer HC

Der deutsche Handball-Meister HC Leipzig trifft beim Final-Four der Frauen am 21. Mai in Göppingen bereits im Halbfinale auf den derzeitigen Bundesliga-Spitzenreiter Thüringer HC. mehr »

Zwickau wehrt sich vehement

Es wurde die erwartet schwere Partie für den Erstligisten. Um so größer am Ende der Jubel. 40 Minuten lang hatte sich der Zweitligist vehement geweht, dem Favoriten ein um das andere Mal Rätsel aufgegeben. Buxtehude tat sich trotz eines 7:4 (14.) und 10:7 (20.) schwer. mehr »

Bensheim reist nach Göppingen

Der VfL Wolfsburg verschlief zwar mit 2:5 (5.) den Start, kämpfte sich aber beim 7:7 (8.) heran. Die Gäste aus Bensheim setzten sich aber durch einen Zwischenspurt erneut mit 12:7 (13.) ab und verteidigten vorerst die Führung. Wolfsburg gab sich aber noch nicht geschlagen, war beim Halbzeitpfiff ... mehr »

Müllers Mädels bekommen frei

Ausgelassene Partystimmung herrschte auf der Rückfahrt vom DHB-Viertelfinalpokalspiel an Bord des THC-Mannschaftsbusses. Grund hierfür war das erstmalige Erreichen des Final-Four Turniers. Dabei verlief der erste Abschnitt noch ausgeglichen. mehr »
Viertelfinale im DHB-Pokal der Frauen

Leipzig trifft auf Frankfurt

Im Viertelfinale des DHB-Pokals der Frauen kommt es zum Traditionsduell zwischen dem HC Leipzig und dem FHC Frankfurt/Oder. Zudem treffen die Erstligisten VfL Oldenburg und Bundesliga-Spitzenreiter Thüringer HC aufeinander. mehr »
Viertelfinale im DHB-Pokal

HC Leipzig besiegt Angstgegner

Die Handballerinnen des HC Leipzig haben das Viertelfinale des DHB-Pokals erreicht. Der deutsche Meister siegte beim Angstgegner Frisch Auf Göppingen mit 32:26 (16:13). mehr »
DHB-Pokal Achtfelfinale der Frauen

Leipzig muss zum Knüller nach Göppingen

Göppingen erlebt das Spitzenspiel im Achtelfinale um den DHB-Pokal der Frauen. Die Auslosung in Dortmund ergab, dass Meister HC Leipzig im einzigen Bundesliga-Duell bei Frisch Auf Göppingen antreten muss. mehr »
Frauen-Pokal

Leverkusen zum Thüringer HC

Los-Pech für die Handball-Frauen von Bayer Leverkusen: In der dritten Runde des DHB-Pokals muss der Handball- Bundesligist beim verlustpunktfreien Tabellenführer Thüringer HC antreten. mehr »
Leverkusens Garcia Almendaris (Mitte) setzt sich gegen Sabrina Neukamp durch.
Final Four in Riesa

Neunter Sieg: Leverkusen baut Pokal-Rekord aus

Bayer Leverkusen hat seine Cup-Bestmarke ausgebaut und nach dem neunten Erfolg das Double aus DHB-Pokalsieg und Titelgewinn im Visier. Der Rekordhalter gewann beim Final Four in Riesa das Endspiel gegen ProVital Blomberg-Lippe mit 34:23 (20:12). mehr »
DHB-Pokal: 3. Runde der Frauen

Pokalverteidiger Oldenburg fährt nach Beyeröhde

Der VfL Oldenburg startet mit einem Auswärtsspiel beim Zweitligisten TV Beyeröhde in das Unternehmen Cup-Verteidigung im deutschen Handball-Pokal der Frauen. mehr »
RSS-Feed DHB-Pokal ico