Nationalmannschaft

Europameisterschaft 2016 in Schweden

DHB-Frauen in EM-Qualifikation mit lösbaren Aufgaben

Die deutschen Handball-Frauen stehen in der Qualifikation für die EM 2016 vor lösbaren Aufgaben. Das Team von Bundestrainer Jacob Vestergaard spielt in der Gruppe 7 gegen die Schweiz, Island und Frankreich. Das ergab die Auslosung am Donnerstag im südschwedischen Kristianstad. mehr »
Jakob Vestergaard ist der Trainer der deutschen Handball-Frauen.
Frauen-Nationalmannschaft

DHB-Frauen testen vor Russland-Quali gegen Niederlande

Die deutschen Handball-Frauen bereiten sich mit einem Testspiel gegen die Niederlande auf die Playoff-Begegnungen in der WM-Qualifikation gegen Russland vor. mehr »
Das Team von Jakob Vestergaard gewann gegen Weltmeister Brasilien mit 25:20
Frauen-Nationalmannschaft

Erster Sieg unter Vestergaard: DHB-Frauen Turnier-Dritte

Neu-Bundestrainer Jakob Vestergaard hat die deutschen Frauen ausgerechnet gegen Weltmeister Brasilien zum ersten Sieg seiner Amtszeit geführt. Durch das unerwartet klare 25:20 (12:9) gegen die Südamerikanerinnen belegte die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) den dritten Platz bei der Karpaten-Trophy im rumänischen Cluj. mehr »
Frauen-Nationalmannschaft

Pech für Jana Krause

Pech für Jana Krause: Die Torfrau des Deutschen Meisters Thüringer HC verletzte sich bereits am Montagnachmittag im Training am rechten Knie. Die MRT-Untersuchung in Magdeburg ergab als Diagnose eine Kapselbandverletzung. mehr »
Frauen-Nationalmannschaft

Lehrgang mit neuem Bundestrainer

Mit einer halbstündigen Ansprache an die Nationalspielerinnen hat Jakob Vestergaard in Aschersleben seine Amtszeit als Bundestrainer eingeleitet. Der Däne stellte dabei zum Auftakt des Trainingslagers sein Konzept vor und gab der WM-Qualifikation gegen Russland im Juni oberste Priorität. «Das wird nicht leicht, aber wir haben eine gute Chance, auf hohem Level zu spielen», erklärte der 41-Jährige. mehr »
Grit Jurack verstärkt das Trainerteam des DHB
Frauen-Nationalmannschaft

Rekordnationalspielerin Jurack wird Teammanagerin

Rekordnationalspielerin Grit Jurack wird Teammanagerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft. Die 37-Jährige werde gemeinsam mit dem neuen Bundestrainer Jakob Vestergaard die sportliche Leitung übernehmen, teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit. mehr »
Frauen-Nationalmannschaft

Vestergaard beruft Wörz

Der neue Frauen-Bundestrainer Jakob Vestergaard hat zum ersten Mal ein Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft nominiert. In den am 16. März in Aschersleben beginnenden Lehrgang geht der Däne mit 20 Spielerinnen - mit 16 wird er vier Tage später zur Karpaten-Trophy nach Cluj (Rumänien) reisen. mehr »
Der Däne Jakob Vestergaard wird neuer Bundestrainer der DHB-Frauen
Frauen-Nationalmannschaft

Däne Vestergaard ist neuer Bundestrainer der Frauen

Das war dem dänischen Fersehsender TV2 sogar eine Breaking News auf seiner Homepage wert: Jakob Vestergaard ist neuer Handball-Bundestrainer der Frauen. «Däne wird deutscher Nationaltrainer», titelte TV2 online. mehr »
Heine Jensen musste als Frauen-Handball-Bundestrainer gehen
Frauen-Nationalmannschaft

DHB löst Vertrag mit Bundestrainer Jensen auf

Der Deutsche Handballbund hat die Konsequenzen aus dem schwachen EM-Abschneiden gezogen und den Vertrag mit Frauen-Bundestrainer Heine Jensen aufgelöst. Der Coach sei in beiderseitigem Einvernehmen rückwirkend zum 31. Dezember 2014 von seinen Aufgaben entbunden worden, hieß es. mehr »
Die Fingerverletzung von Top-Torschützin Susann Müller ist wieder aufgebrochen. Sie kann bei der EM nicht mehr spielen
Frauen-Europameisterschaft 2014

EURO für Susann Müller beendet

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft muss im weiteren Verlauf der EURO 2014 auf Susann Müller verzichten. Nach der Partie gegen Kroatien (26:24) wieder aufgetretene Schmerzen veranlassten die medizinische Abteilung am Donnerstagabend zu einer weiteren radiologischen Kontrolluntersuchung. mehr »
RSS-Feed Nationalmannschaft ico