Nationalmannschaft

Das Team von Bundestrainer Michael Biegler spielte erneut unentschieden gegen Schweden
Frauen-Nationalmannschaft

Zweites Remis gegen Schweden

Mit einer starken Aufholjagd und dem zweiten Remis innerhalb von zwei Tagen haben sich die deutschen Handballerinnen Selbstvertrauen für die in einer Woche beginnende Europameisterschaft geholt. In Trier erreichte die Mannschaft von Bundestrainer Michael Biegler gegen EM-Gastgeber Schweden ein 28:28, nachdem sie zur Pause noch mit 10:20 zurückgelegen hatte. mehr »
Die DHB-Frauen unterlagen Spanien mit 24:27. Foto: Daniel Reinhardt
Frauen-Nationalmannschaft

Deutsche Handballerinnen verlieren EM-Test

Zwei Monate vor der EM in Schweden sind die deutschen Handballerinnen noch auf der Suche nach Konstanz. mehr »
Svenja Huber (r) trifft gegen Spanien. Foto: Daniel Reinhardt
Frauen-Nationalmannschaft

DHB-Frauen gewinnen gegen Spanien 32:18

Der Auftakt in die heiße Vorbereitungsphase auf die im Dezember in Schweden beginnende Europameisterschaft ist den deutschen Handballerinnen gelungen. mehr »
Frauen-Nationalmannschaft

Deutschland besiegt Spanien im Test klar mit 32:18

Test gelungen: Die deutsche Nationalmannschaft der Frauen besiegte Spanien deutlich mit 32:18 (17:10). mehr »
Spielmacherin Anna Loerper bestritt bisher  217 Länderspiele für die DHB-Auswahl
Frauen-Nationalmannschaft

Anna Loerper neue Kapitänin

Die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes hat eine neue Kapitänin: Spielmacherin Anna Loerper übernimmt das Amt von Torfrau Clara Woltering. Dies entschied Bundestrainer Michael Biegler zu Beginn des Lehrgangs in Aschersleben. mehr »
Frauen-Nationalmannschaft

DHB-Team sieht Hamburg als Start und Ziel

Mit einem Länderspiel gegen Spanien beginnt die heiße Phase vor der EM in Schweden. Bundestrainer Michael Biegler hat aber schon die Heim-WM 2017 im Blick. Und die Hansestadt, in der Halbfinals und Endspiel ausgetragen werden. mehr »
Michael Biegler ist der Trainer der deutschen Handball-Frauen
Frauen-Nationalmannschaft

Hartes Los: DHB-Team mit schwerer EM-Vorrunde

Hartes Los für die deutschen Handball-Frauen: Bei der EM in Schweden trifft das Team von Bundestrainer Michael Biegler in Vorrundengruppe B in Kristianstad auf den WM-Zweiten Niederlande, den WM-Vierten Polen und Frankreich. Das ergab die Auslosung im Finalspielort Göteborg. Gegen Frankreich hatte die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) beide Spiele in der EM-Qualifikation verloren und sich die Teilnahme als Zweite der Gruppe 7 gesichert. Die Europameisterschaft findet vom 4. bis 18. Dezember in Stockholm, Malmö, Helsingborg, Kristianstad und Göteborg statt. mehr »
Deutschland gewann gegen Island deutlich mit 33:21
Frauen-Nationalmannschaft

Handballerinnen beenden EM-Qualifikation mit Heimsieg

Die deutschen Handballerinnen haben das letzte Spiel der EM-Qualifikation gewonnen und ihrem neuen Bundestrainer Michael Biegler ein gelungenes Heimdebüt beschert. Nach der bereits gesicherten EM-Teilnahme gewann die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) gegen Island mit 33:21 (15:9) und beendet die Gruppe 7 auf Platz zwei mit vier Punkten Rückstand auf den ungeschlagenen Spitzenreiter Frankreich. Die beiden Gruppen-Ersten qualifizieren sich für die Europameisterschaft vom 4. bis 18. Dezember in Schweden. mehr »
Für Michael Biegler war es das erste Spiel als Bundestrainer
Frauen-Nationalmannschaft

Zittersieg bei Biegler-Premiere: Handballerinnen auf Kurs

Hauptsache gewonnen ? so lautete das Motto bei der Premiere von Michael Biegler als neuem Bundestrainer der Handball-Frauen. Mit einem 25:23 (14:14)-Arbeitssieg in der EM-Qualifikation in der Schweiz machte die Auswahl des Deutschen Handballbundes zwar den erwarteten letzten in Richtung EM, überzeugen konnte die neuformierte Mannschaft aber nicht. Das Hinspiel hatte die DHB-Auswahl unter Bieglers Vorgänger Jakob Vestergaard noch mit 29:18 gewonnen. mehr »
Michael Biegler war zuletzt Nationaltrainer der polnischen Handball-Männer.
Frauen-Nationalmannschaft

Vakuum rasch gefüllt: Biegler neuer Frauen-Bundestrainer

Der Deutsche Handballbund (DHB) hat das Trainer-Vakuum bei der Frauen-Nationalmannschaft erstaunlich schnell gefüllt. Nur fünf Tage nach der Trennung von Jakob Vestergaard stellte der Verband am Samstag in Köln Michael Biegler als neuen Bundestrainer vor. mehr »
RSS-Feed Nationalmannschaft ico