Nationalmannschaft

Bundestrainer Michael Biegler will mit den deutschen Handball-Frauen erfolgreich in die EM-Qualifikation starten. Foto: Guido Kirchner
Frauen-Handball

DHB-Ladies wollen gegen Litauen Schwung für Heim-WM holen

Seit eineinhalb dreht sich bei Michael Biegler alles um die Heim-Weltmeisterschaft, doch zum Start in die EM-Qualifikation geht der Blick des Bundestrainers der deutschen Frauen-Nationalmannschaft über das große Projekt hinaus. mehr »
DHB-Präsident Andreas Michelmann und die ehemalige Nationalspielerin Grit Jurack posieren vor der WM-Gruppenauslosung
Frauen-Nationalmannschaft

Losglück: Leichte WM-Gruppe für Bieglers Ladies

Losfee Grit Jurack hat ihre Aufgabe zur Zufriedenheit der deutschen Handballerinnen erfüllt. Bei der Auslosung der Vorrundengruppen zur Weltmeisterschaft vom 1. bis 17. Dezember im eigenen Land bescherte die Rekordnationalspielerin der Nationalmannschaft eine machbare Aufgabe. In der Vorrundengruppe D trifft die Mannschaft von Bundestrainer Michael Biegler in Leipzig auf die Niederlande, Serbien, Südkorea, China und Kamerun. Zum Erreichen des Achtelfinales muss das DHB-Team mindestens Gruppen-Vierter werden. mehr »
Deutschlands Torffrau Clara Woltering feiert einen gehaltenen Ball
Frauen-Handball

DHB-Frauen lassen mit Überraschungerfolg aufhorchen

Deutschlands Handball-Frauen haben sich mit einem starken Auftritt in den Sommer-Urlaub verabschiedet. Die DHB-Auswahl gewann ein Test-Länderspiel beim EM-Vierten Dänemark souverän mit 22:17 (13:11) und tankte damit Selbstvertrauen auf dem Weg zur Heim-WM im Dezember. mehr »
Die deutschen Handballerinnen wollen sich für die EM 2018 qualifizieren.
Frauen-Nationalmannschaft

Lösbare EM-Qualifikation für die Ladies

Die deutschen Frauen treffen auf dem Weg zur EM 2018 in der Qualifikationsgruppe 6 auf Litauen, die Türkei und Spanien. Das ergab die Auslosung in Paris. Das Turnier findet vom 30. November bis 16. Dezember 2018 in Frankreich statt. Das schwierigste Los mit Welt- und Europameister Norwegen blieb den DHB-Frauen erspart, die nun vor einer lösbaren Aufgabe stehen. mehr »
Emily Bölk und die deutschen Handballerinnen mussten sich Schweden erneut geschlagen geben
Frauen-Nationalmannschaft

Bieglers Ladies suchen WM-Form

Die deutschen Frauen haben gegen Schweden zwei Niederlagen in zwei Tagen kassiert. 21 Sunden nach dem 28:33 in Göteborg lief die DHB-Auswahl von Bundestrainer Michael Biegler in der Hamburger Barclaycard-Arena erneut gegen die Skandinavierinnen auf und unterlag unglücklich mit 23:24 (15:9). mehr »
Susann Müller kritisiert den Handball-Bundestrainer. Foto: Ingrid Anderson-Jensen
Frauen-Nationalmannschaft

Müller kritisiert Bundestrainer Biegler

Die ehemalige Handball-Nationalspielerin Susann Müller hat Bundestrainer Michael Biegler scharf kritisiert. mehr »
Anne Hubinger (M) holt zum Torwurf aus. Fünf Treffer erzielte sie gegen Spanien
Frauen-Handball

DHB-Frauen hadern mit 20:20 gegen Spanien

Nach der verpassten Krönung einer tollen Aufholjagd gegen Spanien war den deutschen Handball-Ladies nicht nach einem Freudentänzchen zumute. Das 20:20 (9:12) im zweiten Hauptrundenspiel werteten die DHB-Frauen eher als Rückschlag im Rennen um die Halbfinaltickets bei der EM-Endrunde in Schweden. «Das fühlt sich wie ein verlorener Punkt an. Wir haben uns durch die vielen vergebenen Chancen selbst um den Sieg gebracht», haderte Kerstin Wohlbold mit dem Ausgang des Handball-Krimis in Göteborg. mehr »
Svenja Huber erzielte vier Treffer für Deutschland. Foto: Thomas Johansson
Frauen-Handball

DHB-Frauen starten mit Sieg in EM-Hauptrunde

Das ausgelassene Freudentänzchen wird für Deutschlands Handballerinnen bei der Europameisterschaft langsam zur Gewohnheit. Mit einem mühelosen 26:19 (14:10)-Sieg gegen Serbien feierte die DHB-Auswahl einen perfekten Start in die Hauptrunde und stieß das Tor zum Halbfinale weit auf. mehr »
Bundestrainer Michael Biegler hat mit seinem Team die EM-Endrunde erreicht
Frauen-Handball

Coach Biegler stolz auf seine Ladies

Die Laune der deutschen Handball-Ladies hätte nach dem Einzug in die EM-Hauptrunde kaum besser sein können. Mit fröhlichen Gesichtern bestiegen sie am Morgen den Bus gen Göteborg, wo die junge Truppe von Bundestrainer Michael Biegler als Vorrundensieger der Gruppe B nun sogar auf den Einzug ins Halbfinale hoffen darf. «Wenn mir vorher jemand gesagt hätte, dass wir in dieser Hammergruppe mit zwei Siegen rausgehen, ich hätte es nicht unbedingt geglaubt. Aber die Ladies haben das richtig gut gemacht und dürfen sich erst einmal freuen», lobte Biegler. mehr »
Das Team von Bundestrainer Michael Biegler spielte erneut unentschieden gegen Schweden
Frauen-Nationalmannschaft

Zweites Remis gegen Schweden

Mit einer starken Aufholjagd und dem zweiten Remis innerhalb von zwei Tagen haben sich die deutschen Handballerinnen Selbstvertrauen für die in einer Woche beginnende Europameisterschaft geholt. In Trier erreichte die Mannschaft von Bundestrainer Michael Biegler gegen EM-Gastgeber Schweden ein 28:28, nachdem sie zur Pause noch mit 10:20 zurückgelegen hatte. mehr »
RSS-Feed Nationalmannschaft ico