Nationalmannschaft

Deutschlands Rune Dahmke (r) setzt sich gegen den Österreicher Martin Berg (l) durch und kommt zum Torwurf
WM 2017 IN FRANKREICH

DHB-Team mit Ambitionen - Gutes Glandorf-Comeback

Weltmeister Holger Glandorf empfahl sich bei seinem überraschenden Comeback als WM-Joker, Kapitän Uwe Gensheimer droht den WM-Auftakt wegen eines Trauerfalls in der Familie zu verpassen. Trotz einer überzeugenden Generalprobe beim 33:16 (17:11)-Kantersieg gegen Österreich fährt Europameister Deutschland nicht ganz sorgenfrei zur Weltmeisterschaft nach Frankreich. «Wir gehören zu den sechs besten Mannschaften in der Welt. Aber ich warne davor, die Vorrundengruppe zu unterschätzen», mahnte Bundestrainer Dagur Sigurdsson. mehr »
Dagur Sigurdsson (l) hat entschieden nur mit 15 Spielern zur WM nach Frankreich zu reisen
WM 2017 in Frankreich

Deutsche Handballer zunächst nur mit 15 Spielern

Die deutsche Nationalmannschaft wird zunächst nur mit 15 Spielern zur WM nach Frankreich reisen, teilte Bundestrainer Dagur Sigurdsson vor dem letzten Testspiel der DHB-Auswahl gegen Österreich mit. «Wir haben uns entschieden, nur 15 Spieler mitzunehmen und einen Platz offen zu halten», sagte Sigurdsson dem TV-Sender Sky Sport News HD. Zuvor hatte er das Trio Philipp Weber, Erik Schmidt und Jens Schöngarth aus dem WM-Kader gestrichen. Das Trio war bereits am Vortag aus dem Trainingslager in Kamen-Kaiserau abgereist. mehr »
Fabian Wiede und Deutschland gewannen den Test gegen Österreich mit 26:20.
Männer-Nationalmannschaft

Handballer feiern Siege gegen Dänemark und Österreich

Die deutschen Handballer haben sich in der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro weiter Selbstvertrauen geholt. 24 Stunden nach dem beeindruckenden 33:26 (17:15) in Köln gegen Dänemark gewann der Europameister in Gummersbach gegen Österreich mit 26:20 (13:7). mehr »
Evgeni Pevnov setzt sich am Kreis gegen die dänische Abwehr durch.
Männer-Nationalmannschaft

Europameister gewinnt Testspiel gegen Dänemark

Die deutschen Handballer haben wieder Biss gezeigt. Drei Wochen nach der 24:26-Niederlage gegen den WM-Zweiten Katar gewann der Europameister in Köln gegen den WM-Fünften Dänemark mit 33:26 (17:15). mehr »
Eine Doppelbelegung der Lanxess Arena sorgte für Wirbel
Nationalmannschaft

Eishockey oder Handball - Kölner Arena doppelt belegt

Eine mutmaßliche Doppelbelegung der Kölner Multifunktionsarena sorgt für Wirbel. Für Freitag ist sowohl das Länderspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen Dänemark als auch die zweite DEL-Halbfinalpartie zwischen den Eishockeyprofis der Kölner Haie und dem EHC München in der Lanxess Arena angesetzt. Wie die Terminkollision gelöst werden könnte, blieb zunächst unklar. mehr »
Nach dem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel steht wieder Handball-Alltag auf dem Programm.
Nationalmannschaft

Olympia-Casting mit fünf Rückkehrern

Bei der Kanzlerin war's noch Spaß. Eine Hand-Raute beim Gruppenfoto, ein Selfie hier, ein bisschen Smalltalk dort - doch die Annehmlichkeiten des EM-Titels sind vorbei. Heute beginnt in Leipzig mit dem ersten von zwei Tests gegen den WM-Zweiten Katar das harte Olympia-Casting für die deutschen Handballer. 14 aus 22 heißt die Formel - und Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat bereits klargestellt, dass es keine Erbhöfe geben wird. «Für mich gibt es bei den Nominierungen nicht die Trennung zwischen den Europameistern und den anderen. Ich schaue nur auf die Leistung», sagte der Isländer im Interview des Fachmagazins HANDBALLWOCHE. mehr »
Angela Merkel hat die Handball-Nationalmannschaft im Kanzleramt empfangen
Nationalmannschaft

DHB bittet Merkel um Hilfe

Der Präsident des Deutschen Handballbundes, Andreas Michelmann, hat Kanzlerin Angela Merkel um Unterstützung im Bemühen um die TV-Übertragung bei der Weltmeisterschaft 2017 gebeten. Bei einem Empfang der deutschen Handball-Europameister sagte Michelmann im Kanzleramt: «Wir haben ein (...) Problem, wo wir wirklich Ihre Hilfe brauchen.» mehr »
Dagur Sigurdsson ist der Trainer der deutschen Handball-Europameister. Foto: Sebastian Willnow
Nationalmannschaft

Sigurdsson zur Superliga: «Könnte Revolution sein»

Bundestrainer Dagur Sigurdsson steht der für 2019 geplanten europäischen Spitzenliga positiv gegenüber. mehr »
Bundestrainer Dagur Sigurdsson lässt sich auf der Kreisposition alle Optionen offen
Nationalmannschaft

Evgeni Pevnov verstärkt Sigurdsson-Team

Bundestrainer Dagur Sigurdsson verstärkt das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für den am morgigen Dienstag in Berlin beginnenden Lehrgang mit Evgeni Pevnov. Der Kreisläufer des VfL Gummersback ergänzt den 18 Spieler umfassenden Kader, da sowohl Hendrik Pekeler (Rhein-Neckar Löwen) und Jannik Kohlbacher (HSG Wetzlar) erkrankt sind. Beide werden jedoch nach Berlin reisen. Über die Formation des DHB-Teams für die Länderspiele gegen Katar in Leipzig (Freitag, ab 18 Uhr live in der ARD) und Berlin (Sonntag, ab 15 Uhr live bei SPORT1) wird Sigurdsson im Laufe der Woche entscheiden. mehr »
Nationalmannschaft

Bundeskanzlerin ehrt Europameister

Große Ehre für die Europameister: Bundeskanzlerin Angela Merkel wird die Mannschaft von Bundestrainer Dagur Sigurdsson am kommenden Mittwoch im Bundeskanzleramt empfangen. Dies teilte der Deutsche Handballbund (DHB) am Freitag mit. Die deutschen Handballer hatten bei der EM-Endrunde im Januar in Polen sensationell Gold gewonnen. „Das ist eine große Ehre für uns. Und wir sind natürlich stolz, dass wir die Bundeskanzlerin während der Europameisterschaft mehr und mehr für uns begeistert haben“, sagte Sigurdsson. mehr »
RSS-Feed Nationalmannschaft ico
Test

AKTUELLE ERGEBNISSE

Keine Daten zu aktuellen Ergebnissen vorhanden.