THW Kiel - HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt - EHF Champions League - Mit ERDINGER Weißbräu zum THW Kiel - Handball - Handball-M CL - Artikel - Handballwoche
EHF Champions League

Mit ERDINGER Weißbräu zum THW Kiel

DHB-Pokal in Hamburg war gestern, jetzt gilt die Konzentration der EHF Champions League und Köln: Zwei Spiele trennen den THW Kiel, den HSV Hamburg und die SG Flensburg-Handewitt noch von der Domstadt, wo am 1. und 2. Juni das VELUX EHF FINAL4 stattfindet. Für die Kieler geht es darum, den Fluch zu beenden, dass sich der Titelverteidiger bislang noch nie für das Finalturnier qualifizieren konnte, für HSV und SG geht es in den Duellen sechs und sieben in dieser Saison darum, einen deutschen Teilnehmer auszuspielen.  Nach dem Remis in der Liga vergangenen Dienstag und dem dramatischen Flensburger Sieg im Pokalhalbfinale ist die SG am Sonntag erster Gastgeber in diesem Duell, das bereits vor vier Jahren im CL-Viertelfinale stattfand.

Auch die Konstellation THW Kiel gegen MKB Veszprem gab es in dieser Saison bereits in der CL-Gruppenphase. Die Ungarn setzten sich knapp mit 31:30 zu Hause durch, wurden in Kiel dann aber mit 20:31 vorgeführt. Und diese Demütigung – bislang die einzige Veszpremer Niederlage in zwölf  Champions-League-Partien – haben Weltstar Laszlo Nagy und seine Kollegen immer noch im Hinterkopf. Deswegen sind sich THW-Coach Alfred Gislason und sein MKB-Kollege Carlos Ortega einig: Die Entscheidung fällt im Hinspiel am Sonntag in Kiel. „Verlieren wir dort mit weniger als vier Toren Unterschied, haben wir mit unserer gigantischen Kulisse eine Chance aufs Weiterkommen“, sagte Club-Direktor Csaba Hajnal der HW.

Gewinnspiel: Nach dem Pokalsieg über Flensburg sind die Handballer des THW Kiel heiß auf mehr! Der Gewinn des DHB-Pokals wurde bereits mit dem legendären ERDINGER Weißbier 3-Liter-Glas gefeiert. Nun will sich der Deutsche Rekordmeister auch die europäische Krone aufsetzen und zum vierten Mal nach 2007, 2010 und 2012 den Sieg in der Königsklasse sichern.

Im Champions League-Viertelfinale gegen den ungarischen Meister aus Veszprem am kommenden Sonntag, 21. April, in eigener Halle haben sich die Zebras einen Sieg fest vorgenommen. Für diese spannende und begeisternde Handball-Partie verlost ERDINGER Weißbräu, Partner des THW Kiel, 6x2 Tickets.

Bei Interesse schreiben Sie einfach eine E-Mail mit dem Betreff „THW Kiel" an gewinnspiel@handballwoche.de und beantworten folgende frage: Wie oft hat der THW Kiel bereits die EHF Champions League gewonnen? Name und Telefonnummer nicht vergessen – und mit etwas Glück gewinnen! Aus allen Einsendungen werden die sechs Gewinner ermittelt und benachrichtigt.