Team Handballwoche

Chef-Organisator, Reiseveranstalter und Handball-Fan in einer Person: Karl Gladeck
Big Apple Tournament 2012

"Mehr Olympiasieger, Welt-und Europameister als je zuvor"

Das Big Apple Teamhandball Tournament läutet wie in den beiden Jahren zuvor das Handballjahr ein. Auch bei der dritten Auflage dieses Events in New York (USA) geben sich Weltstars und Bundesligaprofis die Klinke in die Hand. Die HANDBALLWOCHE sprach mit Karl Gladeck, Cheforganisator und Vertriebsleiter bei TEAMSPORTREISEN. Die Handballwoche ist wie im vergangenen Jahr Medienpartner der Veranstaltung und wird wieder sein eigenes Team ins Rennen schicken. mehr »
Impressionen aus New York
Turniersieg für Team Goldgas-Handballwoche

Gelungener Einsatz in Manhattan

Voller Erfolg für unser Team Goldgas-Handballwoche: Mit einem souveränen 21:12-Finalsieg hat das von Henning Fritz betreute Team das Turnier in New york City gewonnen. mehr »
Impressionen von der Silvesterfeier in New York
Eindrücke von der Silvesternacht in New York City

Mittendrin statt nur dabei

Mehr als 1,5 Millionen Menschen verfolgen am Times Square die Silvesternacht, eine Milliarde sind es weltweit sogar an den Fernsehschirmen. Das Team Goldgas-Handballwoche war live vor Ort und hat kräftig mitgefeiert. mehr »
Selbst in der Silvsternacht hielt Teamkapitän Pascal Schiewe eine seiner gefürchteten Ansprachen
Interview mit Teamkapitän Pascal Schiewe

"Da kann kein Feuerwerk in Deutschland mithalten"

Nach zwei Tagen New York und zwei Turnierspielen zieht Pascal Schiewe eine erste Bilanz und spricht als Kapitän des Teams Goldgas-Handballwoche über seine Eindrücke mehr »
Handball in New York

Neue Halle für die zweite Auflage des Big Apple Team Handball Tournament

Wenn am 1. und 2. Januar 2011 die Handbälle in New York bei der zweiten Auflage des Big Apple Team Handball Tournament fliegen, werden sie das in einer neuen Halle tun. Zur zweiten Auflage seines Handballturniers in der amerikanischen Metropole hat Veranstalter Teamsportreisen einen neuen Austragungsort organisiert. mehr »
Beim Neujahrs-Turnier in New York dabei: Jens Warncke
Boarding for New York completed

Nordlicht Jens Warncke ergattert den letzten freien Platz im Team Goldgas-Handballwoche

Boarding completed: Das Team Goldgas-Handballwoche steht und bereitet sich fieberhaft auf die Reise nach New York vor. Das letzte Flugticket schnappte sich Jens Warncke, der unserer Abwehr die notwendige Stabilität verleihen soll. Ein Teil seines Bewerbungsvideos ist auch im Internet auf der Youtube-Plattform zu finden. mehr »
Treffen der Kapitäne: Axel Bornemann trifft auf Henning Fritz
Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

Axel Bornemann wurde von seiner Freundin für das Team Goldgas-Handballwoche angeworben

Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bereitete Dorothe Berres ihrem Freund Axel Bornemann. Sie hatte ihren Lebensgefährten heimlich für das Team Goldgas-Handballwoche beworben. Mit zwei Videos und kompletter Pressemappe überzeugte sie die Jury von ihrem Axel. mehr »
Anna Hermens reist als einzige Frau mit nach New York. Die Brooklyn Bridge kennt sich augenscheinlich schon
Torhüter mit Torhunger

Mit zwei Toren in einem Spiel glänzte Keeper Max Hamers im Video

Das gecastete Torhüter-Duo komplettiert Max Hamers. Der Wahl-Gummersbacher ist besonders gespannt auf das Treffen mit der lebenden Legende Henning Fritz. "Das ist absolut ein Highlight. Wenn man seine persönliche Vorgeschichte vor der WM 2007 denkt oder an die gehaltenen Siebenmeter bei der Olympiade gegen Spanien, dann muss man ihn in einer Reihe mit Stefan Hecker, Andreas Thiel und Wieland Schmidt nennen", meint der Torhüter des Drittligisten TuS Ferndorf. mehr »
Den Jungs was vorgemacht

Anna Hermens ist die einzige Frau in unserer Casting-Mannschaft

In ihrer Jugend machte Anna Hermens im "Handballtor allen Jungs was vor". So lautete die Schlagzeile in der Lokalpresse, als sie in der E-Jugend den Kreismeistertitel errang. In unserem Team ist sie nun wieder die einzige Frau. "Kein Problem für mich", meint die 29-Jährige diplomierte Sportwissenschaftlerin. mehr »
Trainer Henning Fritz

"Natürlich will ich gewinnen!"

Kampfansage Richtung New York! Zwar hat unser Trainer Henning Fritz sich "noch nicht im Detail" mit den Spielern seines Teams auseinandergesetzt, doch eins steht für ihn fest: "Natürlich will ich gewinnen!" mehr »
Das doppelte Lottchen? Pascal Gras im Trikot der Uni Köln ...
Handball-WG im Doppelpack gecastet

Pascal Gras und Peter Weiß krönen in New York den Abschluss ihrer Zeit als Wohngemeinschaft

Hausbesuch der HANDBALLWOCHE: Unsere Silvester-Glücksfee traf sich mit den Team-Mitglieder sieben und acht. Die gab es gleich im Doppelpack, denn Peter Weiß und Pascal Gras bilden eine Wohngemeinschaft in Köln und bewarben sich mit einem gemeinsamen Video. mehr »
Den Mut zur Lücke bewiesen

Das größte Casting in der HW-Geschichte ist beendet: Sechstes Teammitglied ist nominiert

Es ist vollbracht! Am Sonntag endete das größte Casting in der Geschichte der HANDBALLWOCHE. Zusammen mit unserem Partner „Goldgas“ schicken wir ein Team nach New York, dass bei der Neuauflage des Turniers zu Neujahr auflaufen wird. Wir haben aus allen Teilnehmern ein hoffentlich schlagkräftiges Team zusammengestellt, dass sich behaupten wird. mehr »
"Ich freue mich auf die Fortsetzung"

New York: Ljubomir Vranjes bestätigt Teilnahme - Teams feiern am Time Square

Nur sieben der begehrten Plätze im Team Goldgas-Handballwoche sind bisher noch unbesetzt. Ein bisschen Zeit bleibt Ihnen aber nach wie vor, um mit uns nach New York zu fliegen. Und neben dem Turnier zu Neujahr sowie dem Einlagespiel zwischen der Weltauswahl und den Bundesliga-Allstars ein unvergessliches Silvesterfest zu erleben. mehr »
Ein Dreher für die Ewigkeit

NY-Neuzugang Mathias Deppisch überlistete Ausnahme-Torhüter Thierry Omeyer

Dass Gesten manchmal mehr Aussagekraft haben als Worte, ist ja bekannt. So hatte es sich wohl auch Mathias Deppisch gedacht, als er sein erstes Video einschickte. Zu sehen ist ein Drehertor. Nichts Außergewöhnliches? Das denken Sie, denn er überlistete niemand geringeren als Thierry Omeyer. mehr »
Auf dem völlig falschen Fuß erwischt

Marc Weiler ist unser fünftes Teammitglied und konnte sein Glück nicht in Worte fassen

Völlig auf dem falschen Fuß erwischte der Anruf unserer "Glücksfee" unser fünftes Teammitglied Marc Weiler. Nach einem kurzen "Das ist ja unglaublich, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet", gestand der Wahl-Magdeburger ein: "Es tut mir Leid, mir fehlen einfach die Worte. mehr »
Jetzt ist ein New-York-Experte mit an Bord

Casting: Mittelmann Pascal Schiewe kann nicht nur auf dem Feld die Führung übernehmen

"Fantastisch! Ich werde dem Team mit Rat und Tat unterstützen", versprach Pascal Schiewe, unser drittes Teammitglied für New York. Auch wenn er eingestand, "videotechnisch ein Laie zu sein", wird er die Mannschaft nicht nur mit seiner handballerischen Erfahrung nach vorne bringen können. mehr »
Henning Fritz (oben) wird Trainer der HW-Mannschaft, die Anfang Januar 2011 in den USA, in New York  spielen wird.
Die zweite Position ist vergeben

Das große HW-Casting: Linkshänder Henning Lange im "Team Goldgas-Handballwoche"

Die HANDBALLWOCHE hat, wie der Amerikaner sagt, seinen zweiten Spieler für das Team Goldgas-Handballwoche "gedrafted" (berufen). Die Wahl fiel auf Henning Lange (37 Jahre). Mit dem erfahrenen Linkshänder wurde schon mal die wichtige Position auf der rechten Außenbahn bestückt. mehr »
Eine echte Herzensangelegenheit

Das große HW-Casting: Tim Müller ist erstes Teammitglied und reist Silvester nach New York

"Wie, echt jetzt?" - Etwas ungläubig reagierte unser erstes Teammitglied, der Auswahl Goldgas-Handballwoche. Vom Anruf aus der Redaktion überrascht reagierte Tim Dennis Müller (23) aus Büttelborn leicht ungläubig "kann ich eine Bestätigung haben", wollte er direkt eine Absicherung, dass er das Neujahrsfest nicht anderweitig verplanen sollte. mehr »
Big Party am Big Apple

Team-Casting läuft auf Hochtouren

Nach unserem Trainer Henning Fritz wird auch ein zweiter Weltmeister von 2007 Silvester in New York feiern. Der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft Markus Baur wird noch einmal die Handballschuhe schnüren und in der Weltauswahl auflaufen, die am 2. Januar 2011 auf eine Auswahl aus ehemaligen und aktiven Bundesligaspielern trifft. mehr »
Jetzt bewerben und gewinnen

Werden Sie Mitglied im Team Goldgas-Handballwoche

Das größte Casting der Geschichte der HANDBALLWOCHE läuft auf vollen Touren. Zahlreiche Bewerber haben schon ihre Videos eingeschickt oder auf der Homepage von Europas größter Handball-Zeitschrift hochgeladen. Machen auch Sie mit! Bewerben Sie sich und verbringen Sie Silvester in der aufregendsten Stadt der Welt mit der HW. Handball in New York City, direkt in Manhatten! mehr »
RSS-Feed Team Handballwoche ico