Nachfolger von Dagur Sigurdsson - Magnus Andersson Österreichs Teamchef - Handball - Weltspiegel - Artikel - Handballwoche
Nachfolger von Dagur Sigurdsson

Magnus Andersson Österreichs Teamchef

Der zweifache Weltmeister Magnus Andersson ist neuer Teamchef der österreichischen Handball-Nationalmannschaft.

Der 44 Jahre alte Schwede wurde in Wien als Nachfolger des Isländers Dagur Sigurdsson präsentiert, der von seinem Arbeitgeber Füchse Berlin keine Genehmigung mehr zur Ausübung einer Doppelfunktion erhielt.

Andersson bestritt 307 Länderspiele für Schweden, wurde zweimal Europameister und dreimal Olympia-Zweiter. Er spielte in der Bundesliga für GWD Minden, TuS Schutterwald und die HSG Nordhorn. Seinen Einstand als Teamchef der Österreicher gibt Andersson am 27. Oktober beim EM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland in Göppingen.