33:32 gegen Paris – THW Kiel spielt in Köln um Champions-League-Krone

Es war packend, es war spannend, es war hitzig, es war leidenschaftlich – und am Ende tanzten die Handballer des THW Kiel. Sie gewannen in der Champions League am Donnerstag 33:32 (17:19) gegen Paris Saint-Germain. Das reichte nach dem 30:30 im ersten Viertelfinale, um das Ticket für das Final Four in Köln zu lösen, das am Wochenende 18./19. Juni stattfindet.

Auch interessant: SG Flensburg-Handewitt scheidet nach 24:27 in Barcelona aus Champions League aus

In einem Handball-Krimi, in dem es hin und her ging, steigerte sich der THW nach der Pause und legte mehrere Tore vor. Doch Paris kam zurück und hatte den finalen Wurf. Doch Luc Steins scheiterte an Niklas Landin. Wäre der Ball im Tor gelandet, wäre Paris weitergekommen.

Der Liveticker zum Nachlesen: