Aaron Mensing – der Mann mit der Fackel im Arm

Zwei Tage nach der bitteren Derby-Niederlage beim THW Kiel konnte Aaron Mensing am Dienstag wieder lachen. In der neuen Folge des „Hölle Nord“-Podcasts erzählt der im Sommer aus Holstebro gekommene 23-Jährige, wie er sich bei der SG Flensburg-Handewitt zurechtfindet und was für ihn die größten Herausforderungen im neuen Handball-Club sind – der gar nicht so neu ist: In der Jugend lief er für den SG-Nachwuchs auf.

Aktuelle Folge direkt hier anhören:

Ihnen werden keine Inhalte angezeigt? Klicken Sie hier.

Weiterlesen: Aaron Mensing: „Ich fühle mich deutsch und dänisch“

In fließendem Deutsch – der wurfgewaltige Mensing hat neben der dänischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft – erzählt der Halblinke, warum Bundestrainer Alfred Gislason ihn nach einem Hinweis von Mensings Berater erst auf dem letzten Drücker für das DHB-Team gewinnen wollte. „Deutschland wusste nicht, dass ich einen deutschen Pass habe“, sagt Mensing. Am Ende sei die Entscheidung, für Dänemark zu spielen, „ein Bauchgefühl“ gewesen.

Hier geht’s zu allen „Hölle Nord“-Folgen.

"Hölle Nord" gibt es außerdem auf Spotify und Apple Podcast.